16.11.2022, 22:55
Sie schielte zur Seite und nickte auf Shanayas Frage hin leicht, während sie gleichzeitig verunsichert auf ihre Antwort wartete. Sie hätte gern gesagt, dass sie selbst nicht verstand, warum sie so angespannt war. Aber es wäre eine Lüge gewesen. Sie wusste sehr genau, dass sie Angst vor der Reaktion der Schwarzhaarigen hatte. Sie wollte es nicht zerstören, was immer sie hier hatten. War es wirklich eine Freundschaft? Sie wusste es nicht, aber es sollte nicht auseinander brechen. Aber Shanaya reagierte anders, als Talin erwartet hatte. Sie bliebt vollkommen ruhig. Als hätte die Blonde nichts falsch gemacht. Eine Augenbraue zuckte überrascht in die Höhe und sie meinte, etwas mehr aus der Stimme des anderen Mädchens herauszuhören. Etwas, was dort nicht sein sollte, wenn ihre Worte wirklich stimmten. Und das brachte sie dazu, schließlich doch zu erklären, warum sie sich einmischte.
„Er hat mir erzählt, was zwischen euch ist. Ich ... ich habe ihm gesagt, dass er dir genau sagen soll, wohin er will, dass euer Spiel führen soll – oder eben auch nicht. Ich habe mir Sorgen gemacht, dass du mehr für ihn empfinden könntest, als du vielleicht denkst. Deshalb sollte er mit dir reden.“
Ihr Blick blieb dauerhaft auf die Dunkelhaarige gerichtet, musterte und studierte jede einzelne Regung genau. Bis sie schließlich seufzte.
„Es tut mir leid. Es hat dich trotzdem verletzt.“