16.11.2022, 20:21
Viel mehr fiel Shanaya nicht ein, was sie zu diesem Thema hätte sagen können. Sie konnte ihrer Freundin Hilfe anbieten, ihr zuhören… und auf ihrer Seite erzählen, wenn sie ihre Gedanken geordnet hatte. Aber… konnte sie das wirklich? Ausgerechnet mit Talin ihre Gedanken teilen? Irgendwann würde es davor vielleicht kein Zurück mehr geben, wenn sie die Freundschaft zu der Blonden aufrecht erhalten wollte.
„Spätestens, wenn wir uns nicht mehr daran erinnern können, was eigentlich das Problem ist, hm? Also… wenn dir graue Haare gewachsen sind.“
Sie warf ihrem Gegenüber einen vielsagenden Blick zu, blinzelte dann kurz bei der Geschichte, die die andere Frau zu erzählen begann. Bei ihren letzten Worten konnte die Schwarzhaarige sich dann ein leises Lachen nicht verkneifen. Eines, mit dem sie einen ihrer vielen Gedanken zu unterdrücken versuchte.
„Soso. Dein Bruder ist also ein echter Unmensch.“ Shanaya grinste amüsiert. „Willst du mir deine Vermutung verraten? Ich erinnere mich vage an etwas Ähnliches… leider habe ich mich mit Schiffsplanken angelegt und meine Schulter hat verloren.“
Ihre Stimme blieb nach wie vor amüsiert, trotzdem stieß nun auch die junge Frau ein leises Seufzen aus.