16.11.2022, 19:02
Ihr Blick ruhte auf Shanaya, der Kopf nachdenklich zur Seite geneigt, bevor sie schließlich leise lachte und den Kopf schüttelte. Darüber reden ... ja, das war etwas, was sie tun konnte, was sie vielleicht auch tun sollte. Aber sie konnte es nicht. Nicht, weil sie Shanaya nicht vertraute, sondern weil es etwas war, was sie seit ihrer Kindheit tat. Es ging niemanden etwas an, es interessierte niemanden, also sprach sie auch nicht über ihre Probleme. Der Einzige, der ihr zuhörte, war Lucien und gerade er ... nun er war das Problem. Das Bedürfnis, einen Seufzer auszustoßen war groß, aber sie beließ es bei dem Schmunzeln, auf ihren Lippen ruhte.
„Ich befürchte, ich werde den Kuchen nehmen müssen. Selbst wenn ich genau in Worte fassen könnte, was mich stört, so weiß ich nicht, ob ich es sagen könnte.“
Sie schenkte der Dunkelhaarigen ein entschuldigendes Lächeln, bevor sie doch ein Seufzen ausstieß und schließlich in ihre Maus biss. Das süße Hefegebäck hob ihre Laune wieder ein wenig, bevor sie sich doch an die Jüngere zurückwandte. Sacht tippte Talin der anderen an den Kopf und lächelte leicht.
„Wenn bei dir mehr Ordnung herrscht, willst du es dann mit mir teilen? Dir zuzuhören hilft mir vielleicht, mich selbst zu verstehen.“