03.10.2022, 19:53
Liams Antwort zog den Wahrsager schlagartig zu allen Orten, an denen er bereits einer Dame den Hof gemacht hatte. Was ihn einige Minuten gedanklich beschäftigte, aber auch ein Grinsen auf seine Lippen zauberte. Sein gewählter Nachhilfelehrer hatte recht. In der Tat gab es deutlich schlechtere Orte, aber auch dort musste es nicht unbedingt eine schlechte Erinnerung sein. Dennoch nickte der Braunhaarige zustimmend.
„In der Tat... Aber die Natur funktioniert zu diesem Zweck ja oft sehr gut.“
Ein romantisches Picknick an einem See oder spazieren gehen im Wald. Wenn die Sonne den Himmel verlassen hatte, in einem schönen See schwimmen gehen oder einfach am Strand sitzen und die Wellen beobachten. Man könnte schlimmere Erinnerungen haben.
„Zumindest wärst du in diesem Fall auch recht sicher vor meinem Dolch.“
Lachte er mit dem anderen Mann. Zumindest besaß er mittlerweile einen eigenen Dolch, das hatte sich seit ihrem letzten Treffen verändert. Der junge Mann ließ nachdenklich die Zunge über seine Zähne gleiten. Was hatte er sonst so erlebt, seit die beiden sich das letzte Mal getroffen hatten? Er war wie immer durchs Land gereist und hatte so vielen Menschen wie möglich versucht, das Geld aus den Taschen zu quatschen. Das war nichts wirklich Neues. Aber wie war es ihm ergangen? Gut durchgeschlagen hatte er sich in der Tat. Na gut, er hatte sich eher aus den Konflikten heraus gehalten.
„Nun, ich habe viel gearbeitet und mich aus jeglichen Konflikten heraus gehalten. Wie ein braver Bürger.“ Erwiderte er nun grinsend. „Und selbst?“ Schob er noch hinterher.
Das war tatsächlich die Wahrheit. Was wirklich etwas Ungewöhnliches war. Aber warum sollte er dem anderen Mann darüber etwas vorspielen? Dieser hatte ihn schon aus einer brenzligen Lage gerettet und es würde nicht mehr all zulange dauern, dann würde er zudem noch seine wahnsinnigen Kampfkünste erleben. Diese beiden Tatsachen machten Liam schon fast zu so etwas wie einem Freund. Außer, dass sie sich im Grunde gar nicht kannten. Aber die Welt des Braunhaarigen war nun einmal etwas verschoben.
Noch immer ein Grinsen auf den Lippen griff er zu seinem rechten Stiefel und zog einen kleinen Dolch daraus hervor.
„Ich habe neuerdings einen Dolch.“
Präsentierte er stolz. Die kleine Waffe war wirklich nichts Besonderes, doch für den Mann mit den blauen Augen stand er für Veränderung. Von einem Leben ohne Waffen zu dieser kleinen Errungenschaft. Und Liam hatte vor einigen Jahren quasi dazu beigetragen.