03.10.2022, 17:37
Aric zuckte kurz mit den Schultern. Shanayas Antwort klang so ausgesprochen schon etwas drastisch, war im Grunde aber auch wahr.
„Ich würde es eher handeln nach Erfolgsaussichten nennen, aber das ist vielleicht auch nur Wortklauberei.“
Für den Wahrsager erschien es deutlich logischer, sich alternative Wege zu suchen, als sich in einen Kampf verwickeln zu lassen, welchen er in der Regel verlieren würde. Es hatte schon Situationen gegeben, in denen er hoch gepokert hatte, aber eher selten. Wenn man eine gewisse Statur hatte, gingen überraschend viele Menschen auch davon aus, dass man sich in einem Kampf behaupten konnte. Leider funktionierte diese Taktik nicht, wenn tatsächlich jemand Kampferfahrenes vor ihm stand.
Aric nahm den letzten Schluck seines Bieres, doch die Antwort der Schwarzhaarigen ließ ihn im falschen Moment lachen. Die lauwarme Flüssigkeit landete in den Lungen des jungen Mannes und ließ ihn husten. Kleine Tränen bildenden sich in seinen Augenwinkeln.
„Tatsächlich habe ich daran gar nicht gedacht. Aber meinst du nicht im Freudenhaus wäre dafür die billigere Variante?
Mit einer Hand rieb der Wahrsager sich über die Augen und entfernte so die vom Husten entstandenen Tränen. Dann legte er kurz nachdenklich den Kopf zur Seite.
„Wenn ich es mir so überlege, sind auch eher weniger Männer unter meinen Kunden. Vielleicht sollte ich mir dein Schild eher mal ausleihen“
Er grinste sie schelmisch an. Einige Augenblicke hielt dieses Grinsen an, doch als Shanaya anfing, wieder über Talin zu sprechen, wich es wieder einem nachdenklichen Ausdruck auf dem Gesicht des Braunhaarigen. -Positiv gesehen werde ich also dein Leben verändern.- Talins Worte hallten kurz durch seinen Kopf. War es nicht eher anders herum gewesen? Nicht er hatte ihr eine furchtbare Zukunft vorhergesagt, sondern sie hatte ihn aus dem Tritt gebracht. Aufgefordert, dass er sich veränderte. Für einen kleinen Augenblick zuckte seine rechte Augenbraue nach oben, dann konzentrierte Aric sich wieder und legte eine gespielt lockere Miene auf. Er konnte nur hoffen, dass Shanaya gerade mit anderen Dingen beschäftigt war und ihr seine kurze Gesichtsentgleisung entgangen war. Und wenn nicht? Vielleicht konnte er sie dann zumindest auf eine falsche Fährte locken.
„Ich... denke nicht“
Erwiderte er mit leicht unsicherer Stimme.