02.10.2022, 16:54
Das Lächeln, das Soula ihm schenkte, sprach definitiv für ihn. Rayon schien ein aufrichtiger und gutmütiger Mann zu sein. Sie würde seine Gesellschaft in Zukunft definitiv zu schätzen wissen und sie würde ihn vielleicht öfter aufsuchen, als sie es sich gerade zugestehen wollte. Alles unter Deck kam ihr zwar etwas einengend vor, als wären das hier Räume, die sie verschlingen wollten. Aber mit einer Person an ihrer Seite kam es ihr nicht mehr so unheimlich vor. Dennoch würde sie die Zeit an Deck auf jeden Fall bevorzugen. Ein leises Lachen entfuhr ihr, als er probierte ihr mitzuteilen, wie gut er sich durchsetzen konnte. Immerhin wusste er über seine Schwäche Bescheid und versuchte sie nicht heimlich unter den Teppich zu kehren. Ein wenig war sie gespannt, wie sich die Crew allgemein verhalten würde, wenn es Richtung Futterneid ging, wenn die Rationen doch kleiner wurden und man eine gewisse Solidarität brauchte. Natürlich waren das Themen, über die man nicht gerne nachdachte, aber es war doch besser, wenn man auf eine Situation vorbereite war, als wenn nicht.
Der gemeinsame Schlafsaal machte ihr tatsächlich ein wenig zu schaffen. Die ersten Nächte würde Soula wahrscheinlich nicht schlafen können. Vielleicht würde sie sich dann einfach mit einer Decke an die frische Luft verziehen und auf dem unbequemen Holzboden schlafen. Oder so etwas. Alles Dinge, an die sie nicht gewohnt war, von denen sie niemals gedacht hätte, dass sie sich darüber mal Gedanken machen musste. Aber so war es jetzt und auch wenn es ihr schwerfiel, versuchte sie doch irgendwo etwas Positives zu sehen. Kieran würde bei ihr sein, das war wichtig für sie.
„So lange ich nur eine stille Mitfahrerin bin, helfe ich dir gerne“, versicherte sie ihm. Schließlich war sie noch nie auf einem Schiff unterwegs gewesen, sie kannte die Handgriffe und Kniffe nicht, die sie brauchte, um der Crew nützlich zu sein. Wahrscheinlich war sie in erster Linie einfach nur ein Klotz am Bein der anderen… Sie hasste das.
Egal, was Rayon sagte und wie er seine Sätze aufzog. Jeder einzelne ließ zu, dass Soula noch ein wenig mehr schmunzelte. Er hatte so eine lockere und humorvolle Art an sich, die die Veniel bereits jetzt sehr mochte. „Ich hoffe auch, dass ich es so bald nicht von innen sehen muss. Hattest du schon irgendwelche Leiden auf See?“, wollte sie wissen und sah sich unter Deck nochmal ein bisschen um, ehe er ihr das Schiff weiter zeigen konnte. So konnten sie die Zeit noch ein wenig zusammen verstreichen lassen, ehe Soula sich mit einem sehr angenehmen Gefühl verabschiedete. Rayon war auf ihrer Beliebtheitsliste der Crew auf jeden Fall sehr weit oben angesiedelt.
ENDE