03.09.2022, 17:45
Kieran wusste die junge Frau nicht ganz einzuordnen, passte deswegen umso mehr auf, sich nicht von ihr unterbuttern zu lassen. Das höchste Gebot in einer neuen Umgebung war es, ihre Menschen kennenzulernen und ohne das zu können, wollte sich Kieran lieber bedeckt halten. Was im direkten Kontakt offensichtlich nur mäßig möglich war, aber er konnte auch schließlich nicht einfach gehen.
”Das ist aber nicht sehr kameradschaftlich von dir.”
Seine Mundwinkel hoben sich wieder leicht, senkten sich bei ihrer nächsten Frage aber genauso schnell wieder. Wenigstens hakte sie nicht nach, das war die Hauptsache. Er wollte gar nicht wissen, mit welchen Geschichten die Crewmitglieder der Sphinx auf dieses Schiff kamen, mussten sie doch teilweise deutlich schlimmer sein, als was auch immer Soula angestellt hatte. Dennoch bedeutete das nicht, dass er wild darauf war, die Geschichte mit jedem zu teilen, zumal es nicht nur seine war. Es war auch Soulas und die wollte er da nicht mit reinziehen, egal, wie sauer er noch auf sie war.
”Vielleicht sollte ich es ja damit versuchen.” Seine Brauen hoben sich und er sah wieder in Richtung des Ozeans. ”Drück mit beim nächsten Hafen eine Laute in die Hand und ich schreibe Balladen über die Frau, die ihrer Crew nicht die Haare beim Kotzen hält.” Laute spielen konnte er zwar (noch) nicht, aber da er in sich auch kein großartiges poetisches Potential sah, passte das ganz gut zusammen. Spätestens dann würde man ihn über die Planke laufen lassen.
Der Name der Dunkelhaarigen, ließ ihn etwas aufmerksamer werden und seine Körperhaltung veränderte sich. ”Du bist die Árashi?”, fragte er aufmerksam. Er hatte ihren Namen auf der Carta gelesen, er erinnerte ihn an seine Heimat.
Doch sie hatte mehr Fragen. ”Das musst du nicht mich fragen.” Primär, weil er die Frage nicht beantworten wollte. Nicht, dass er überhaupt eine Antwort gewusst hätte. Darüber hatten Soula und er bisher keine Zeit gehabt zu sprechen.