26.08.2022, 20:41
Mit aller Kraft unterdrückte Shanaya dieses zähe Gefühl des Lauerns. Darauf, dass Talin zwangsläufig irgendwann wieder dieses eine Thema heraus kramen würde. Vielleicht tat sie es nicht – vielleicht war es aber auch nur eine Frage der Zeit. Shanaya wusste nicht, ob sie dem ausweichen konnte – aber es blieb ihr so oder so nichts anderes übrig, als abzuwarten. Wieso sie erwartete, dass die Blonde zwangsläufig darauf zu sprechen kam… das war eine Frage, die sie sich selbst nicht beantworten konnte. Die versuchte einfach, nicht daran zu denken. Sich auf die Gesellschaft ihrer Freundin zu konzentrieren. Vielleicht klappte es ja ausnahmsweise Mal.
„Wenn dir danach ist, kaufe ich dir auch einen ganzen Stand leer… kommt nur alles vermutlich wieder raus, wenn wir es direkt aufessen.“
Talin hüpfte wenige Schritte vor, während Shanaya sich in Bewegung setzte und ihre Tasche richtete, um der Blonden schließlich zu folgen. Als sie auf ihrer Höhe war, griff Talin nach der Hand der jungen Frau, was für einen Moment einen kleinen Blitz durch Shanayas Inneres jagte – aber sie ließ es dennoch zu, ließ sich von ihrer Freundin einfach mitziehen, immerhin verließen sie sich in diesem Moment auf ihre Nase.
Ihre Frage ließ sie dann kaum merklich schlucken. So dramatisch war es nicht, sie war ja nicht die ganze Zeit allein gewesen. Nur.. ja. Wieso war sie gerade jetzt allein gewesen? Talin traf den Nagel fast auf den Kopf.
„Ich habe sie alle vergrault.“ Shanaya verzog die Lippen zu einem mürrischen Ausdruck, lächelte dann aber wieder etwas sanfter. „Eine Begegnung habe ich wirklich vergrault, dann bin ich mit Liam durch die Stadt geschlendert… und jetzt...“ Sie grinste, senkte die Stimme ein wenig verschwörerisch. „Wurde ich von einer blonden Wahnsinnigen entführt.“