26.08.2022, 20:26
Ihr Lächeln wurde zu einem Grinsen, als Shanaya zustimmte, mit ihr auf die Jagd nach etwas Süßem zu gehen. Über das sonnige Gemüt der Dunkelhaarigen schwieg sie sich an dieser Stelle aber lieber aus. Denn ganz ehrlich? In letzter Zeit hatte sie wenig von dieser so genannten strahlenden Laune gesehen. Oder vielleicht lag es auch immer daran, dass das andere Mädchen verletzt gewesen war. Welcher Navigator war schon gern am Arm verletzt und konnte nicht mehr...nun ja... navigieren? Aber sie beließ es lieber dabei. Stattdessen beobachtete sie das Mädchen dabei, wie sie ihre Bluse bei dem Händler, der wohl mehr als froh war, sie loszusein, bezahlte und sich dann wieder an Talin wandte. Diese schmunzelte leicht, bevor sie sich an die Nase tippte.
„Wir folgen meiner Nase und schauen, was dein Geldbeutel uns kaufen kann.“
Sie grinste frech und hüpfte dann ein paar Schritte von dem Stand weg, um kurz auf Shanaya zu warten, bevor sie sich durch die Menge treiben ließen. Mit einem leichten Lächeln schnappte sie sich die Hand ihrer Freundin, verschränkte ihre Finger und schwang sie kurz hin und her, bevor sie die Dunkelhaarige fragend von der Seite musterte. Ihre Füße trugen sie wie von selbst an den Rand des Marktplatzes, an dem Bäcker ihre Fensterläden geöffnet und zu ständen umgebaut hatten, um so die Kundschaft mit ihren feinsten Backwaren anzulocken. Und sie musste zugeben, es funktionierte ganz wunderbar. Zumindest einmal bei iihr.
„Wie kommt es eigentlich, dass du allein unterwegs bist? Hat dir heute niemand Gesellschaft leisten wollen oder hast du auf niemanden Lust?“