14.07.2022, 18:21
Immerhin, der Fremde brach nicht direkt in Tränen aus oder fühlte sich angegriffen durch Shanayas Kommentar. Das war immerhin schonmal ein kleiner Pluspunkt auf seinem Konto, auch wenn das noch nicht viel heißte. Er schmunzelte über ihre Worte und Shanaya hob leicht eine Augenbraue, musterte den Dunkelhaarigen dann aus leicht zusammen gekniffenen Augen.
„Dann hoffe ich, dass du nicht erwartest, dass ich dir die Haare halte oder so.“
Das Lächeln ruhte weiterhin auf den Lippen der Schwarzhaarigen, während es mit ihren nächsten Worten auf der Seite des Mannes schwand. Mit diesem Blick auf seinen Zügen brauchte Shanaya beinahe keine Antwort mehr, aber nach einem Moment des Überlegens setzte der Mann doch zu einer Antwort an. Sie war niemand, der bei solch einer Antwort nach bohrte, vor allem, wenn etwas tiefer gehendes sie nicht unbedingt interessierte und so ließ sie Kieran seine Antwort, neigte nur verstehend den Kopf. Auch, wenn sie nicht verhindern konnte, dass sich wilde Geschichten in ihrem Kopf formten… Geschichten darüber, was die beiden wohl angestellt haben könnten, dass man sie quasi von der Insel verjagt hatte. Shanaya beließ es jedoch bei einigen kurzen Gedanken und hob bei den weiteren Worten ihres Gegenübers leicht eine Augenbraue.
„In der steckt also auch ein kleiner Poet, hm?“
Die junge Frau grinste, ließ den Kopf dabei ein wenig zur Seite geneigt. An sich war sie da voll bei ihm, aber ein bisschen Neugierde schadete nie.
„Shanaya,“ war die knappe Antwort der Dunkelhaarigen, ehe sich ein abschätzender Blick in ihre blauen Augen legte. „Du hast aber meine Frage nicht beantwortet, ob ihr in der Zukunft mit uns segeln wollt – oder ob wir euch nur von einem Ort wegbringen, an dem ihr nicht erwünscht seid.“