04.07.2022, 13:09
Shanayas Inneres kam langsam zur Ruhe, jetzt, wo sie nicht mehr von Liam zu dem vorher gegangenen Thema erwartete. Eine gewisse Unruhe blieb, wurde sich vermutlich auch nicht beiseite drängen lassen - aber sie konnte wieder ruhig durchatmen, über die Worte des Mannes ehrlich schmunzeln. Ohne, dass sie mit den Gedanken vollkommen woanders war. Trotzdem war ihr nach einem neuerlichen Besuch im Badehaus... das hatte ihren Verstand beruhigt.
Das Zwinkern des Lockenkopfes entlockte der jungen Frau ein sachtes Lachen, mit dem sie schließlich den Kopf etwas zur Seite neigte, einen nachdenklichen Ausdruck in den blauen Augen.
"Ich würde das aber nicht ausreizen, mein Lieber. Sonst verändere ich noch wesentliches an der Karte."
Sie mochte Liam, auch wenn sie ihm anfangs skeptisch gegenüber gewesen war. Jetzt gehörte der Dunkelhaarige zu ihrem liebsten Kreis, zu den Menschen, deren Gesellschaft sie genoss und die sie gern um sich herum hatte. Um sie also dazu zu bringen, eine Karte zu verfälschen, damit er den Weg nicht zurück fand... dafür musste er sich schon etwas anderes erlauben, als ihre Gefühlswelt ein wenig aufzuwühlen. Da hatte sie andere Kandidaten, denen sie einen falschen Weg eher wünschen würde. Und einer davon schien das schon selbst zu erledigen.
"Ist er? Tja, Dann hoffe ich, dass er den Weg zurück nicht wieder findet."
In ihrer Stimme lag ein Ton, der Liam hören lassen würde, dass es sie kaum weniger interessieren konnte. Enrique konnte neben ihr auf den Grund des Meeres sinken - auf Hilfe brauchte er von ihr nicht hoffen. Aber damit tat sie das Thema auch schon wieder ab - lächelte, bevor sie noch einmal abwartend mit den Fingern auf dem Arm des Mannes herum tippte.
"Schön und gut... aber steckt da mehr dahinter oder... wollt ihr wirklich einfach nur Mal raus und hättet beide die Idee dazu?"
Ein ruhiger Blick galt Liam, ohne ihn zu einer Antwort zu drängen.