02.07.2022, 16:43
Liam begegnete ihrer Unterstellung mit einem entrüsteten Gesichtsausdruck. Als wäre er ihr diesbezüglich je fremdgegangen, seit sie sich kannten. Warum bei allen Welten sollte er daran etwas ändern? Der einzige Grund, der ihn vermutlich noch in ein Kartengeschäft geführt hätte, wäre eine Aufmerksamkeit ihr gegenüber gewesen – aber da er ohnehin bezweifelte, irgendetwas bezahlbares zu finden, was sie noch nicht hatte, hatte er da eher schlechte Karten und hielt sich direkt von Kartengeschäften fern. Shanaya ließ ihn jedenfalls nicht auflaufen und das ganz ohne kulinarische Bestechung. Revanchieren würde er sich trotzdem früher oder später. Allein schon, weil ihr Date für Ritu auch noch offen war. Liam nickte, dann lachte er.
„Ich nehme zur Kenntnis, dass du mich also nicht ganz so schnell für immer loswerden willst. Auch wenn ich unangenehme Fragen stelle.“
Liam zwinkerte, beließ es aber dabei. Ostya war groß, vermutlich hätten sie also auch ohne Karte zurückgefunden. Aber mit Karte konnten sie im Vorhinein Punkte ausgucken, die sie ansprachen. Eine Route zeichnen, die sie am nächsten Tag wieder zurückführen würde. Oder eben am Tag darauf. All das würde sich noch zeigen – vorerst musste er dafür nur wie vereinbart die Karte beschaffen, damit sie sich auf den Weg machen konnten. Und nach dem Abend vor zwei Tagen hatte er stark das Gefühl, dass er damit nicht zu lange warten sollte. Skadi hatte einen Tapetenwechsel bitter nötig. Spätestens, seit Enrique sie sitzengelassen hatte wie eines seiner restlichen ungewollten Gepäckstücke.
„Inwiefern?“, fragte er dann ein wenig verwirrt, als Shanaya nachfragte. Weil er nicht davon ausging, dass das, was sie meinte, ein Geheimnis war. „Einfach mal ein bisschen weniger Trubel. Gerade Skadi kann das gebrauchen, nachdem… Naja. Dass Enrique weg ist, hast du vermutlich mitbekommen?“