02.07.2022, 15:52
Shanayas Körper, ihr viel zu schnell schlagendes Herz, kam etwas zur Ruhe, entspannte sich. Jetzt, wo das Gespräch sich nicht mehr um sie und einen Teil ihrer Captains drehte. Das Chaos blieb, es klebte an ihr wie Honig, aber für den Moment konnte sie es überhören, sich auf die Karte konzentrieren, die Liam sich ausborgen wollte. Das war einfacher, kontrollierbarer und ließ sich dadurch bequem in den Vordergrund rücken. Auch, wenn diese leise Stimme in ihrem Verstand nicht verstummte.
„Dann hoffe ich doch, dass du mich dahingehend auch nicht betrügst!“
Mit einem leicht mahnenden Ausdruck in den blauen Augen richtete Shanaya den Blick zu Liam herum, trommelte dabei mit drei Fingern auf seinem Arm herum, den sie die ganze Zeit über nicht los gelassen hatte. Ihre Stimme hatte, auch wenn sie das nicht bewusst wahrnahm, fast zu ihrer alten Sicherheit zurück gefunden, der Spaß klang darin mit. Der Lockenkopf änderte leicht die Richtung, Shanaya folgte ihm ohne Protest und Widerstand. Sie war nur froh, dass sie wieder klarer denken konnte, dass der Sturm in ihr drin sich beruhigte, auch wenn er nicht ganz verschwand. Und was ihr Freund weiter sagte, half dabei noch einmal. Etwas anderes, worauf sie konzentrieren konnte.
„Ich denke, das halte ich aus. Das ist sowieso nur eine gekaufte, meine eigene von Ritu ist noch nicht fertig. Ich will sie trotzdem unbeschädigt wieder haben!“ Die Schwarzhaarige lächelte ihrem Gegenüber entgegen, wog dabei den Kopf ein wenig zur Seite. „Und bevor ihr beiden euch ohne Chance auf Rückkehr verlauft...“
Trotz des kleinen Witzes auf die Kosten der Beiden setzte bei Shanaya fast so etwas wie ein schlechtes Gewissen ein. Immerhin war sie in letzter Zeit viel zu sehr mit sich selbst beschäftigt gewesen, um sich groß auf andere konzentrieren zu können. Gut, das war vor ihrer Zeit auf der Sphinx nicht anders gewesen – aber da hatte sie auch einfach niemand genug interessiert, um sich darum zu scheren, was im Leben der anderen vor sich ging.
„Die traute Zweisamkeit musst du mir trotzdem noch einmal etwas genauer erklären.“
Diesen Satz des Mannes ließ sie dann aber doch nicht unkommentiert. Immerhin gehörte Liam zu dem kleinen Kreis, für den sie sich wirklich interessierte.