02.07.2022, 15:24
Allein die Erwähnung einer Karte reichte, um sich davon zu vergewissern, dass er sie nicht vollständig kaputt gemacht hatte. Dass er es geschafft hatte, Shanaya sprachlos zu erleben, würde ihm ohnehin niemand glauben. Er hatte aber auch absolut keinen Grund, das irgendwem zu erzählen. Auch das war in Freundschaft inbegriffen. Ihr offenes Geheimnis war bei ihm sicher, bis sie selbst erkannte, dass es kein Geheimnis war. Auch, wenn sie jetzt ein wenig anders war als vor diesem Thema, war er beruhigt, dass ihr Lieblingsthema sie wieder etwas von ihrer Wolke herunterholte. Und sie enttäuschte ihn nicht. Alles andere hätte ihn auch stark gewundert.
„Gerade deshalb frage ich dich. Du bist doch sozusagen mein Kartendealer der Wahl.“
Es war unverkennbar, dass sie sich mit diesem Thema tausendmal wohler fühlte als mit dem davor. Er wurde das Gefühl trotzdem nicht los, dass es ihr nicht geschadet hatte. Er war gespannt, ob sie tatsächlich irgendwann auf ihn zukommen würde. Ein bisschen neugierig war er ja doch. Als die Dunkelhaarige ihr mögliches neues Ziel nannte, schlug Liam kurzerhand bereitwillig die Richtung ein, die sie früher oder später zum Hafen führen würde. Das war wohl Antwort genug und seinen Teil der Abmachung erfüllte er im Handumdrehen.
„Skadi und ich wollen ein, zwei Tage wandern gehen. Ein bisschen Zeit für uns.“, antwortete er. „Kannst du ein paar Tage auf sie verzichten? Ansonsten würde ich mir kurzerhand eine Skizze davon machen.“
Damit sie den Weg zurück auch wieder fanden. Alex, Lubaya und er waren nicht selten einfach drauflosgelaufen, nur mit ein paar Wegpunkten im Gepäck. Sie hatten aber auch kein Ziel gehabt. Ihnen war es um die Reise an sich gegangen.
„Auf mich musst du dann natürlich auch ein paar Tage verzichten. Aber ich denke, das fällt dir nicht ganz so schwer wie auf die Karte.“