27.06.2022, 15:41
Ein lautloses Lachen lag ihm auf den Lippen, als Shanaya beteuerte, keiner Fliege etwas zuleide zu tun. Er blinzelte den Unglauben weg und nickte stattdessen zustimmend. Allein beim letzten Zwischenfall hatte Shanaya nur allzu anschaulich bewiesen, dass sie ganz gewiss nicht zu den Leuten gehörte, die lange fackelten. Doch Liam wusste sie zu nehmen und das Geplänkel, das gerade zwischen ihnen lief, basierte ohnehin auf vielem – nur nicht auf der Realität.
„Als ob mir so etwas ‚ausversehen‘ passieren würde. Ich bitte dich.“, beteuerte er mit einer hochgezogenen Augenbraue und musterte sie kurz, ehe sein Blick mit einem auffälligen Räuspern über sie hinweg glitt.
Als Shanaya sich wieder direkt an ihn wendete, erwiderte er ihren Blick, sobald er so unauffällig wie möglich den Kurs überprüft hatte. Sie hatte doch darauf bestanden, hier oben zu stehen und ihrer Arbeit nachzugehen. Und es gab vieles, was nötig war – Shanaya allerdings dabei prüfend über die Schulter zu gucken, wie sie das Schiff steuerte, war in seinen Augen aber eher unnötiger Aufwand. Selbst, wenn sie hinten bei der Kiste sitzen geblieben wäre, wäre Liam davon ausgegangen, dass eine Kursabweichung sicherlich nicht lange unbemerkt geblieben wäre. Sie konnte nicht aus ihrer Haut. Das konnten sie alle nicht. Die Unschuld in ihrer Stimme schließlich, die sich leise zwischen ihnen erhob, war so trügerisch wie das Wetter auf offener See. Er hielt ihrem Blick stand und konnte erst dann das Grinsen nicht mehr unterdrücken, als ihre Hand ihm auf die Wange tätschelte, als wäre sie seine Großmutter.
„Spätestens jetzt hast du den Zauber des Moments vertrieben.“, lachte er. „Gib dir Mühe bei deiner Karte, ich will sie heute Abend sehen.“
Er zwinkerte ihr kurz zu, ehe sie sich unter seinem Arm herausduckte. Er griff wieder mit beiden Händen nach dem Steuer, nahm aus dem Augenwinkel allerdings wahr, dass die Dunkelhaarige sich noch einmal herumgewendet hatte. Er drehte den Kopf, erwiderte ihr warmes Lächeln dann aufrichtig und nickte unscheinbar.
„Immer wieder gern.“