12.06.2022, 11:16
Shanayas Lächeln wurde ein wenig dunkler, als Liam die Angst vor ihr ansprach. Sie zuckte mit der gesunden Schulter, setzte dann eine unschuldige Miene auf.
„Ich bin nicht für das verantwortlich, was andere denken! Ich bin doch so süß und tue keiner Fliege etwas zu Leide!“
Gut, sie wussten beide, dass das nicht unbedingt die Wahrheit war. Bis auf die Tatsache, dass sie wirklich süß sein konnte, wenn sie wollte. Aber das musste man sich eben erst verdienen – und das taten die wenigsten. Es war eben einfach, sie nach einem ersten Eindruck abzustempeln, anstatt sich mit ihr auseinander zu setzen. Sie selbst tat nichts anderes – bei den meisten anderen steckte aber eben auch nicht wirklich viel hinter diesem ersten Eindruck. Warum sollte sie sich also die Mühe machen, sich näher damit zu befassen?
„So lange du nicht aus Versehen die Sphinx in die Luft jagst… dann haben wir ein ‚kleines‘ Problem.“
Von Liams innerer Zerrissenheit bekam die Schwarzhaarige nicht unbedingt etwas mit. Für sie war diese ganze Sache abgehakt. Sie hatten Lucien befreit und ihr eigenes Leben verteidigt. Der Rest war Berufsrisiko – genau wie sie jeden Tag sterben konnten.
Als die junge Frau den Kurs ansprach und Liam antwortete, musste sie lachen, warf ihm dabei einen anerkennenden Blick zu.
„Gut gekontert, Casey.“
Shanaya lächelte, auch wenn diese ganze Sache sie frustrierte. Sie war Liam unendlich dankbar dafür, dass er ihr diese kleine Möglichkeit gegeben hatte. Aber Mal wieder so eingeschränkt zu sein zog mehr an ihrer Laune, als sie es zugegeben hätte. Mit seinen nächsten Worten trat die junge Frau also nur einen Schritt nach vorn, senkte den Kopf etwas, um Liam von unten herauf anzublicken. Ein zuckersüßes Lächeln auf den Lippen.
„Mache ich dich etwa nervös, mein Lieber?“ Sie flüsterte, voller Unschuld. Nur einen Moment hielt sie diese Scharade aufrecht, ehe sie lachen musste und den gesunden Arm hob, um dem Lockenkopf locker die Wange zu tätscheln. „Dann lasse ich dich wohl besser allein, hm? Ich wollte mich als Ablenkung an einer neuen Karte versuchen, dann kannst du dich auf den Kurs konzentrieren und ich kann in ein paar Stunden nachsehen, ob jemand anderes den Kurs versaut hat. Nicht, dass deine Angst vor mir uns noch unser nächstes Ziel kostet.“
Damit huschte sie mit kurz geducktem Kopf und einem Lachen unter dem Arm des Dunkelhaarigen her, drehte sich jedoch zu ihm um, ein ehrliches, warmes Lächeln auf den Lippen.
„Vielen Dank. Das hat sehr geholfen.“