29.05.2022, 13:33
Unruhen ziehen mich magisch an. Der Wahrsager hob eine Augenbraue. Irgendwie hallte dieser Satz in seinem Kopf nach. Es war so weit weg von ihm wie nur möglich. Aric wollte seit jeher eher weit weg von jeglichen Aufständen sein. Dabei war es nicht so, dass es ihn nicht interessierte. Oh doch er wollte schon gerne wissen was vor sich ging, wenn es irgendwo laut wurde. Dazu war er auch viel zu neugierig und man konnte ja nie wissen, ob man noch etwas für spätere Zeiten erfuhr. Aber zu nahe am Getümmel, nein. Lieber aus einer am Besten etwas erhöhten Position alles überblicken. Sein Blick glitt kurz an Shanaya auf und ab.
„Scheinbar bist du auch gut darin, wieder unversehrt aus dem Getümmel zu kommen.“
Er hob seinen Krug an die Lippen und nahm noch einen Schluck. Rein optisch sah sie nicht aus wie eine große Kämpferin. Möglicherweise wurde sie häufig in Kämpfen unterschätzt und wusste es dann dieses Fehler auszunutzen. Der Dunkelhaarige vermutete unter der unscheinbaren Hülle, aber auch eine gute Kämpferin. Im Gegensatz zu ihm selbst. Ihn hielten viele für einen guten Kämpfer. Seine Muskulatur war gut ausgebaut, aber er hatte wohl eher Glück mit seinem Aussehen gehabt, als viele Kämpfe. Shanaya´s Frage riss den Wahrsager etwas aus den Gedanken und er musste kurz blinzeln um sich wieder etwas zu konzentrieren.
„Tatsächlich habe ich mich noch nicht entschieden. Ich folge wohl dem Gold.“
Erwiderte er nachdenklich und strich sich mit einer Hand über seinen Bart. Auch wenn ihn der Gedanke an Aufbruch nicht los ließ, hatte er das Gefühl noch etwas zu erledigen zu haben. Er betrachtete die Dunkelhaarige nachdenklich.
„Dein Captain scheint auch nicht bereit zu sein mich zu einem alten toten Mann zu machen“
Ein kleines schelmisches Lächeln erschien auf den Lippen des Wahrsagers. Ehrlicherweise war er auch noch nicht bereit, aber das musste sie ja nicht erfahren. Er war viel neugieriger auf ihre Antwort.