20.05.2022, 13:30
Die Münzen funkelten fröhlich im Sonnenlicht als sie die Hand des Wahrsagers verließen und stattdessen auf einem schlichten Holztresen landeten. Ein wenig traurig war es schon diese kleinen glänzenden Glücksbringer jemand anderem zu überlassen, aber der Krug Bier, welcher nun in seiner Hand lag würde das Gefühl schnell herunterspülen. Außerdem hatte das Frühlingsfest seinen Goldbeutel wieder prall gefüllt. So viele Menschen waren zu ihm gekommen und hatten nach ihrer Zukunft gefragt. Wundervoll. Aric trank einen großen Schluck aus seinem neu erworbenen Krug und schlenderte glücklich durch das geschäftige Treiben. Hin und wieder wich er einem der Arbeiter aus. Sie trugen die verschiedensten Überreste der Stände an dem jungen Mann vorbei. Ein kleines Lächeln erschien auf Aric´s Lippen. Wie viel Arbeit sich einige doch mit ihren Ständen machten. Wenn er wollte konnte er den Menschen hier auch im stehend das Geld aus der Tasche ziehen. Natürlich mein Herr. Reichtum ja. Aber ja meine Dame. Der richtige Ehemann wird kommen, wenn Sie es am wenigsten erwarten.
Wobei dies natürlich nur die wirklich einfältigen Personen betraf. Manchmal musste man ein bisschen mehr Arbeiten. Wie in jeder anderen Profession wohl auch. Dabei fiel dem Braunhaarigen eine Begegnung von Frühlingsfest wieder ein. Ein etwas mürrischer junger Mann mit seiner Schwester und der Schwarzhaarigen vom Vortag. Es war schon komisch. Eigentlich sollte er es besser wissen, er konnte nicht in die Zukunft schauen. Wieso sollten Shanaya´s Worte also ein Blick in seine Zukunft sein? Aber der Gedanke ließ ihn nicht mehr los. Vielleicht lag es eher an dem Wunsch nach Veränderung und Abwechslung.
Abrupt bleib der Wahrsager stehen, blinzelte, drehte seinen Kopf leicht zur Seite. Tatsächlich saß dort auf einem der Fässer am Ende der Gasse ein bekanntes Gesicht. Konnte er plötzlich Menschen erscheinen lassen an die er gerade dachte? Blödsinn. Aber er war doch etwas glücklich darüber, dass dort eine der Frauen saß.
Kurz schüttelte er den Kopf um seine Gedanken etwas zu ordnen, dann schlenderte er gemütlich zu der Schwarzhaarigen herüber. Dabei wich er noch einigen der Arbeiter aus und nahm hin und wieder einen kleinen Schluck aus seinem Krug.
Ich hatte nicht erwartet dich nach dem Aufruhr noch einmal zu sehen.