07.05.2022, 17:53
Shanaya pustete sich eine Strähne aus der Stirn, wog den Kopf bei Liams rhetorischer Frage zu einem leichten Nicken. Dann zwinkerte sie dem Lockenkopf entgegen, ehe sie zu einer Antwort ansetzte.
„Wer kann so viel Charme schon widerstehen? Wenn ich wirklich eine Meuterei wollte, würde ich sicher einen Großteil der Crew auf meine Seite bekommen, egal, wie zufrieden sie hier sind.“
Oder vielleicht auch nicht, weil der Großteil wusste, wie sie funktionierte. Oder viel mehr glaubten sie das zu wissen. So glaubten sicher auch die Meisten, dass ihr Gehabe eine Maske war, um sich zu schützen – und nicht ihr wahres Ich. Dass sie einfach war, wie sie eben war… das wollten viele nicht wahrhaben. Aber das war und würde nie Shanayas Problem sein.
Liams Verneinung ließ Shanaya neugieriger werden, interessiert, was darauf folgen würde. Und sein Geständnis, ein Massenmörder zu sein, entlockte der Schwarzhaarigen schließlich ein Lachen, mit dem sie mit der gesunden Schulter zuckte. Wer, wenn nicht er?
„Dann nutzt du uns nur aus, um an deine nächsten Opfer zu kommen?“
Gespielte Entrüstung lag in der Stimme der jungen Frau, während sie den Mann noch immer mit einer vielsagenden Miene betrachtete.
„Wann hat der werte Herr Massenmörder denn das letzte Mal den Kurs überprüft?“
Tadel lag in der Stimme der Schwarzhaarigen, wenn auch nicht wirklich ernst gemeint. Jetzt gerade hatte sie Karte und Kompass den Rücken zu gedreht, vorher hatte sie jedoch immer wieder einen Blick darauf geworfen. Sie konnte eben absolut nicht aus ihrer Haut.