24.04.2022, 22:20
Erleichtert sah Skadi der dunklen Silhouette am Himmel nach. Verfolgte jeden einzelnen Flügelschlag, um wirklich sicher zu gehen, dass es nicht auf der Stelle kehrt machte und mit voller Zerstörungskraft auf sie zuhielt. Doch das Vieh verschwand zusehends am Horizont und würdigte sie nicht mal mehr eines Blickes. Was besser so war. Sie bezweifelte, dass ihre Kraft und die der anderen für einen weiteren Angriff ausreichend gewesen wären. Bis auf ein paar wenige, hatten der Nebel und das Chaos ihren Tribut gezollt. Ganz davon abgesehen, dass die Kanonen ein viel zu großes Risiko waren, um sie gegen das Federvieh einzusetzen – wenngleich sie ob ihrer bloßen Schlagkraft am meisten ausgerichtet hätten.
Ihr Blick wanderte prüfend übers Deck. Sprang von Gesicht zu Gesicht. Und während die Anspannung nicht nur in ihrem Körper, sondern auch der Sehne ihres Bogens nachließ, erklommen die dunkelbraunen Augen den Mast. Umrissen den Boden des Krähennestes, hinter dessen hölzerner Oberfläche Liam und Rúnar standen.
“Hey… alles gut bei euch da oben?“
Skadi blieb für einen Augenblick stehen. Starrte in das helle Blau über ihrem Kopf und rechnete jede Sekunde mit einem Gesicht. Doch alles was zu ihr hinab schrie, war Stille. Skeptisch zog sie die Brauen zusammen. Korrigierte ihren Weg in Richtung Mast – den Blick noch immer aufwärts gerichtet. Ehe etwas Schimmerndes ihre Aufmerksamkeit auf sich richtete. Etwas, das rasant hinab fiel.
“Achtung!“ Mit aufgerissenen Augen sah Skadi zu Tarón hinüber, der eine Armlänge von ihr entfernt stand. Knapp unterhalb der Apparatur, die wohl vom Krähennest gerollt sein musste. Mit einem schnellen Schritt voraus, rammte sie dem Hünen ihre Schulter in die Seite und riss ihn Kraftvoll mit sich. Hörte nur, wie etwas in ihrem Rücken lauthals auf den Bohlen aufschlug und in Einzelteile zerschellte.