21.04.2022, 13:57
Shanaya haderte noch ein wenig, eigentlich wollte sie zuerst noch ein paar Dinge erledigen… aber ob sie dafür überhaupt genug Konzentration hatte? Es fühlte sich nicht wirklich danach an… also wäre so ein Besuch im Badehaus doch genau das Richtige. Wenn sie nicht den restlichen Tag hier verbrachte… was durchaus im Bereich des Möglichen lag. Aber nach den letzten Tagen war so ein Tag Erholung ziemlich verlockend. Wenn nicht heute… vielleicht konnte sie Talin hier her schleppen? Die Schwarzhaarige konnte sich vorstellen, dass ihre Freundin dem auch nicht abgeneigt war.
Shanaya wog ab, was ihre nächsten Schritte sein sollten und bemerkte so, etwas in Gedanken versunken, nicht die Frau, die sich ihr näherte und genauso wenig auf sie achtete. Gerade wollte die junge Frau sich wieder in Bewegung setzen, als der fremde Körper ihr plötzlich näher war und sie sich kurz anspannen ließ. Kaum merklich, nur für einen Atemzug, in dem sie noch nicht hatte einordnen können, wer ihr so nah gekommen war. Die Fremde wich jedoch zurück, als wäre sie mit personifiziertem Gift in Berührung gekommen und lief dabei rot an. Shanayas blaue Augen ruhten auf der Blonden, abschätzend. Erst nach einigen Momenten schlich sich ein hoch amüsiertes Lächeln auf ihre Lippen, der prüfende Blick blieb jedoch auf ihren Zügen. Einen Moment hatte sie zwar darüber nachgedacht, ob die Fremde sich nur angeschlichen hatte, um sie zu bestehlen, aber ihre Tische hing auf der ihr abgewandten Seite, direkt über dem Degen, der an ihrem Gürtel befestigt war.
„Kein Problem. Wenn ich könnte, würde ich auch irgendwelche Ausreden erfinden, um mir nahe zu kommen.“
Die Blonde wirkte eingeschüchtert, sprach trotzdem mit recht fester Stimme. Auch ein Gedanke, an dem Shanaya nur kurz fest hing, ehe sie weiter sprach.
„Du bist aber leider nicht mein Typ.“
Ihre Stimme klang nach wie vor amüsiert. Vielleicht reichte das ja, um die Blonde in die Flucht zu schlagen.