20.04.2022, 10:56
Skadi wiederholte amüsiert Shanayas Worte, und die Schwarzhaarige sah ihrem Gegenüber einen Moment die nachdenkliche Miene an, ohne jedoch sofort zu antworten. Sie selbst schlich sich durch ihre Erinnerungen, dachte an all die Dinge, die sie stattdessen erledigt hatte. Erst als die Dunkelhaarige ihre Überlegung weiter ausführte, wog Shanaya den Kopf ein wenig von einer zur anderen Seite, ehe sie selbst mit einem müden Lächeln antwortete.
„Etwas in die Richtung, ganz genau. Oder ich habe dafür gesorgt, dass irgendwelche Standbesitzer mich noch mehr gehasst haben… und manchmal habe ich die Zeit auch einfach genutzt, um meine Ruhe zu haben.“
Die junge Frau lachte leise, konnte sich zu gut an den Platz am Fluss erinnern, wohin ihr, bis auf eine Ausnahme, nie jemand gefolgt war. Eine kleine Zuflucht, die sie so nötig gehabt hatte.
Skadis weitere Ausführung entlockte der Schwarzhaarigen ein weiteres Lachen, mit dem sie der Dunkelhaarigen einen vorwurfsvollen Blick zu warf.
„Du bist so ein schlechter Einfluss für mich, du Kriminelle.“
Shanaya ließ den Kopf ein wenig zur Seite geneigt, der Ton in ihrer Stimme ließ Skadi wissen, wie ernst diese Worte gemeint waren. Sie brauchte definitiv keinen schlechten Einfluss für so etwas.
Mit einem kurzen Gähnen streckte Shanaya die Arme in die Luft, atmete tief durch. Sie hoffte, dass das besagte Theater sie wirklich ein wenig wach halten würde.
„Aber selbst wenn wir bei irgendetwas erwischt werden… ein bisschen Abenteuer schadet nie.“