19.04.2022, 21:38
Zu ihrer Empfehlung, in Zukunft besser zu verhandeln, kam keine Antwort. Sie sah zu Alex hinüber. Hatte sie was Falsches gesagt? Vielleicht nahm er sich ihre Worte aber auch zu Herzen? Würde vielleicht besser so sein. Aber die Geschichte dahinter schien auch interessant zu sein und für Abenteuer war die Veniel eben auch schnell zu haben.
„Tja, wenn wir keinen Grund finden, gibt es kein Geld. Aber du meintest ja, dass du es für einen Bekannten machst, dann spielt das für dich wie es scheint echt keine Rolle. Ich wüsste aber nicht, was dagegen spricht, dem mal nachzugehen.“
Ein wenig dachte sie darüber nach, ob sie etwas kannte oder ihr etwas einfallen wollte. In die Richtung, wie Alex es beschrieb nicht so wirklich und Soula kannte sich da vielleicht auch einfach zu wenig aus.
„Können wir sie treffen? Oder ihn? Vielleicht verhalten sie sich merkwürdig, manchmal kann man schon am Verhalten Halluzinogene erkennen“, erklärte sie weiter. Es würde wohl eher schwierig werden, aus der Ferne irgendwelche Analysen festzustellen.
Im Zweifel wollte Alex sich also unter die Hexen mischen. Das klang interessant. Mit einem Verkleidungstalent würden sie das bestimmt auch irgendwie hinkriegen. Die Bezahlung war auch ganz in Ordnung. Dafür konnte man schon mal Bücher wälzen und schauen, was man herausbekam und wenn es wirklich solche seltsamen Stoffe gab, dann würde Soula auch echt interessieren, welche das waren.
„Naja, wir gehen einfach in die Bibliothek und suchen nach Büchern auf denen ‚Dunkle Künste‘ steht, oder?“, meinte Soula und sah abwartend zu Alex hinüber. War doch super einfach! Nur gab es selten Bücher, die diese Wörter im Namen hatten und wenn, waren sie oft verboten, gestohlen oder sonst wie schwer zu finden.
Dann fing sie breit an zu grinsen. Die Träne einer Jungfrau klang schon sehr nah dran. Soula zuckte mit den Schultern.
„Du hast von dunklen Künsten gesprochen, da sind soweit ich weiß eher seltene Zutaten gebräuchlich oder arkanes Wissen. Schon alleine an das Wissen kommt man nicht über eine Bibliothek, da muss man tiefer graben. Also… ja, kommt wohl ganz darauf an, wonach du suchst und was du finden möchtest.“
Dunkle Künste wurden oft mit Magie gleich gesetzt, doch für Soula war das alles Wissen. Magie war ein Aberglaube.