19.04.2022, 21:08
Die Übermüdung schien Shanaya zumindest sehr bewusst zu sein und während Soula die jüngere einen kurzen Moment ansah, stellte sie eine ziemlich ernstgemeinte Frage:
„Ich habe Kräutertee, der einen gut schlafen lässt oder wenn du etwas Stärkeres brauchst, kann ich dir auch etwas Konzentrierteres besorgen, was für besseren Schlaf sorgen könnte.“
Mit den Worten biss Soula nochmal beherzt ab. Mehr als anbieten konnte sie das nicht, auch wenn sie der Dunkelhaarigen letztes Mal noch vorgeworfen hatte, dass sie sowieso nichts runter kriegen würde, was Soula ihr gab. Vielleicht täuschte sie sich. Dann nickte Soula zustimmend.
„Oh ja, an das Schiff habe ich auch gedacht. Da wurde es erst schön repariert und dann wieder massakriert. Ich kenne mich damit nur wenig aus, aber es klang ja fast so, als wäre es nicht ganz so schlimm.“
Mit den Schultern zuckend fiel Soula ein bisschen Gemüse aus ihrem gefüllten Brot. Etwas traurig sah sie dem Gemüse hinterher. Mit den Schultern zucken war hier wohl keine gute Idee. Verstanden. Bei der Frage, wie lange sie ein Teil der Crew war, überraschte sie die Antwort doch sehr. Fünf Monate waren nicht besonders lang und auch Rayon war noch keine lange Zeit dabei gewesen. Allerdings fühlte sich der eine Monat, den sie irgendwie dabei war, für Soula selbst verflucht lange an! Demnach war es wohl ihr eigenes Gefühl, das ihr hier einen Streich spielte.
„Unter Talins Kommando?“
Ein wenig irritiert legte Soula den Kopf zur Seite. Sie hatte mehr mit Lucien bisher zu tun gehabt und irgendwie war er deswegen für sie der Kopf dieser Truppe. Nicht, dass Talin nicht ebenfalls Captain für Soula war. Das war sie, allerdings hatte sie mit der blonden Schönheit noch nicht viel zu tun gehabt.