18.04.2022, 21:58
Jammerlappen. Ja. Der Vergleich hinkte nicht, auch wenn Enrique wesentlich mehr war als das. Er war launisch, unberechenbar. Zumindest teilte er immer weniger seiner Gedanken mit ihr. Doch die Nordskov schob jeden Gedanken daran zur Seite. Es änderte nichts an der Situation, wenn sie darüber grübelte. Der Dunkelhaarige würde weiterhin in seinem Schneckenhaus bleiben und sie am langen Arm verhungern lassen.
“Irgendetwas anderes?“ Ein deutliches Lachen klang im Ton ihrer Stimme mit. Die Augen für einen kurzen Augenblick auf Shanaya gerichtet, wandte sich der immer länger werdende dunkle Haarschopf der Nordskov zurück auf die Straße, an deren Ende helle Laternen das nächtliche Treiben der Stadt erleuchteten.
“Mit Jungs raufen und alles tun, was gut…“
Skadi überlegte einen Moment. Kramte nach einem Wort, das sie von Liam oder einem der anderen Männer aufgeschnappt hatte.
“… situierte Mädchen niemals tun würden?“
Irgendwie beschlich sie seit langem das Gefühl, dass einige der Damen und Herren an Board ein Leben geführt hatten, das so fern ab ihres eigenen gewesen war. In einer Welt, die selten Fehler und erst Recht keinen Raum für starke Persönlichkeiten erlaubte. Sie selbst wäre untergangen – sang und klanglos.
“Na dann warten wir’s ab. Hier in der Stadt soll es so eine Art… Theater im Freien geben. Und wenn mich nicht alles täuscht, können wir uns auch ganz ohne Eintrittskarte dort auf die letzten Plätze schleichen.“