06.03.2022, 14:55
Soulas Frage ließ Shanaya einen Moment schweigen, überlegen. Was konnte sie empfehlen? In diesem Moment war die junge Frau sich nicht sicher, was sie alles schon auf Ritu probiert hatte… und welche Erinnerung an einer anderen Insel hing.
„Frag mich das nochmal, wenn ich mehr geschlafen habe. Sonst gebe ich dir irgendeine Empfehlung von… sonstwo.“
Noch einen Moment dachte die junge Frau nach, kam jedoch zu keinem wirklichen Ergebnis. Wo auch immer ihre Gedanken in diesem Moment kreisten, es war nichts, was der anderen Frau irgendwie helfen würde. Sie brauchte sicher nur eine Nacht, in der sie wirklich zur Ruhe kam, damit dieses Chaos in ihrem Kopf sich endlich etwas beruhigte. Auch auf Soulas nächste Worte hin nickte Shanaya nur, hatte daran jedoch keinen Zweifel. Das Schlimmste war überstanden, und dieses Mal konnte sie sich frei bewegen und war nicht an ein Bett oder eine Liege gekettet.
„Wie gut, dass diese Viecher nicht noch einen Angriff gestartet haben. Gerade jetzt, wo unser schönes Schiff wieder so strahlen konnte.“
Ihr war jedoch auch nicht danach gewesen, nach Calbota zurück zu kehren, um die Sphinx von Rost und Kampfspuren befreien zu lassen. Sie würden sicher noch an der ein oder anderen Werft vorbei kommen.
Ihr Ziel war erreicht und Soula ließ sich auf die Mauer sinken, während Shanaya stehen blieb und kurz über die Frage der Dunkelhaarigen nachdachte. Überlegend biss sie von ihrem Brot ab, ließ den blauen Blick in die Richtung des Horizont gleiten.
„Es sind fast fünf Monate. So lang, wie die Crew unter Talins Kommando existiert.“
Fünf Monate klang in Shanayas Ohren beides gleichzeitig… so lang und doch irgendwie so kurz. Aber seitdem hatte sie es noch keinen Moment lang bereit.