Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

A million Ways to fix what we've become
Crewmitglied der Sphinx
für 0 Gold gesucht
dabei seit Feb 2016
Selbst wenn sie Ritu bereits einmal angefahren hätten, hätte sich der Lockenkopf nicht darauf verlassen, dass alles noch so war wie zuvor. In letzter Zeit spielte ihnen der Zufall übel mit. Er hatte nur wenig Lust, nur noch mit dem schlimmsten zu rechnen – demnach machte er sich einfach keine Gedanken darum. Trotzdem kam er nicht umhin, zurückzudenken, als er das letzte Mal auf Ritu gewesen war. Als Jüngling noch, eine gefühlte Ewigkeit zurück. Wirkliche Besonderheiten waren ihm allerdings nicht in Erinnerung geblieben.

„Ich glaube, ich muss dich enttäuschen. Aber vielleicht haben sich die Leute auf Ritu gewandelt in all den Jahren, in denen ich nicht mehr dort war. Damals kamen sie mir jedenfalls erstaunlich normal vor.“

Angenehm normal, wenn er so darüber nachdachte. Aber damals hatte er auch auf andere Dinge geachtet. Andere Interessen gehabt, andere Ziele und Gründe, andere Begleiter. Essen beispielsweise hatte nicht ganz so weit oben gestanden wie bei den kulinarischen Abenteuern, die er sich mit Shanaya teilte. Ob sie dort einen ähnlich guten Zwiebelbraten oder Eintopf finden würden? Die Latte lag nicht ganz so tief.

„Was denn – warst du früher etwas doch ein kleines Pferdemädchen?“

Wenn er sich recht erinnerte, war das nämlich der Bestandteil gewesen, den sie zu verdrängen versuchte, statt zuzugeben, dass auch Pferd erstaunlich gut schmecken konnte. Nicht alltäglich, aber durchaus eine sinnvolle Verwendung, statt sie rein als Lasttiere zu halten. Bei ihren Wehklagen huschte Liams Blick augenblicklich zurück zu seinem zweiten Stück Trockenfleisch, dass er vorne aufs Holz gelegt hatte. Mit einer schnellen Bewegung griff er danach, bevor Shanaya sich überhaupt bewusst werden konnte, was geschah und stopfte es sich komplett in den Mund. Man wusste nie – und Shanaya war, genau wie er, durchaus jemand, dem er Mundraub zutrauen musste.

„Daff kannft du jedenfallf nifft haben!“, stellte er unnötigerweise klar und versuchte, das zähe Stück Fleisch irgendwie zu kauen, obwohl er den Mund zweifellos zu voll genommen hatte.

Nachrichten in diesem Thema
RE: A million Ways to fix what we've become - von Liam Casey - 15.02.2022, 19:10

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste