13.02.2022, 18:22
Shanayas Blick ruhte weiterhin auf dem Horizont, sodass sie von Liams Regung nichts mitbekam. Erst sein tiefer Atemzug ließ sie etwas aufmerken, jedoch ohne, dass sie sich zu dem Dunkelhaarigen herum wandte. Seine Worte ließen Shanaya dann ihrerseits etwas die Augenbraue anheben. Auf den Gedanken, was Liam genau meinen konnte, kam sie nicht direkt, auch wenn sie es irgendwie unterbewusst vermutete. Versprechen waren ihr heilig – egal, wem sie es gegeben hatte. Nicht nur das, was sie ihrem Captain gegeben hatte. Trotzdem lösten die Worte des Mannes ein leichtes, unruhiges Kribbeln in ihrem Inneren aus. Und das war keinesfalls unangenehm. Vielleicht hatte ihre Stimme deswegen mit den nächsten Worten einen deutlich sanfteren Ton, ohne jegliche Bitterkeit darin.
„Vor allem, wenn man das so gar nicht gewohnt ist, weil man immer auf sich allein gestellt war.“
Ihre Worte passten vielleicht nicht ganz als Antwort, aber das Lächeln, das aus ihren Worten heraus zu hören war, zeigte, dass ihre Gedanken kurz einen anderen Weg gegangen waren, als es eigentlich gedacht gewesen war. Kurz senkte die Schwarzhaarige den Kopf, blickte noch einmal zu dem Holz, auf dem ihre Finger ruhten, atmete dann tief durch. Das leise, vorsichtige Kribbeln blieb, ließ sich auch nicht weg atmen.
Umso willkommener war das Thema Ritu, das Essen und die gemeine Fress-Tour. Das war immer eine willkommene Abwechslung.
„Als ob! Ich wollte nur sicher gehen, dass du mich auch ja nicht vergisst!“
Ihre Hand patete kurz die des Mannes, die ihrer Rechten am nächsten war.
„Wenn sie sich nicht NUR von Muscheln und Fisch ernähren, finde ich sicher irgendetwas, um meinen endlosen Hunger zu stillen!“