12.02.2022, 23:27
Natürlich fragte Liam nach, sodass Shanaya sich locker auf die Unterlippe biss. Es gab viele Möglichkeiten zu antworten. Egal welche, ihr Herz machte bei jedem Gedanken an eine Antwort einige schnellere Sprünge.
„Bei meiner letzten, längeren Auszeit musste ich Lucien versprechen, besser auf mich Acht zu geben.“ Eine kurze Pause, ihre Stimme hatte einen unendlich sanften Ton angenommen, den sie selbst in diesem Moment nicht einmal bemerkte. „Und ich denke ‚verletzt am Steuer stehen‘ könnte durchaus darunter fallen. Was meinst du?“
Das Lächeln war noch wie vor in ihrer Stimme zu hören, ehe sie leicht den Kopf schüttelte, diesen Gedanken zur Seite schob. Oder es zumindest versuchte.
„Je nachdem, wie penetrant man nach einer Abweisung umworben wird. Aber das ist vermutlich unabhängig vom Stand…“
Der Gedanke an einen Koch, der sie beide zu jeder Tageszeit mit Essen versorgte, ließ Shanaya noch einmal auflachen.
„Das war es dann wohl mit der Meerjungfrauenfigur. Wir sollten darüber dringend Mal mit Rayon sprechen… Ich fürchte nur, dann wäre es auch mit richtiger Arbeit eher schwierig. Man könnte höchstens dann das ganze Krähennest ausfüllen. Runter fallen kann man dann immerhin nicht mehr.“