12.02.2022, 23:14
Ihm fiel tatsächlich kaum einer ein, der es wagen würde, Shanayas Sturkopf herauszufordern. Mit Ausnahme von Greo natürlich. Tatsächlich war das aber auch ein Treiben auf dem Schiff, dem er nur wenig Aufmerksamkeit entgegenbrachte.
„An wen denkst du sonst?“, fragte er ohne Hintergedanken mit ehrlicher Neugier.
Spontan kam ihm niemand in den Sinn. Er gab sich aber auch keine große Mühe dabei, darüber nachzudenken, weil die Dunkelhaarige ihm gleich sicherlich auf die Sprünge helfen würde. Viel mehr Spaß hatte er ohnehin in ihren fiktiven Vorstellungen, die irgendwo dort draußen vielleicht wirklich auf sie warteten.
„Aber Umworbenwerden ist doch was Schönes – egal, was daraus wird. Wobei ich dir bei dem Koch recht geben muss. Stell dir das mal vor – Häppchen, was immer man will. Wann immer man will. Wahrscheinlich würde man uns alsbald nicht mehr von Seekühen unterscheiden können.“
Aber das wäre es wert gewesen, oder? Liam erwischte sich dabei, wie er tatsächlich darüber nachdachte. Wenn es einen Vorteil gehabt hätte, in die höhere Schicht zu heiraten, dann gewiss ein eigener Koch. Schade fast, dass er mit seinem Leben im Augenblick mehr als zufrieden war und sich nichts anderes wünschte.