12.02.2022, 21:03
Wie lange kannte sie Skadi nun schon? Es waren mehrere Monate. Ab dem Tag, an dem sie das Schiff in die Luft gesprengt und Lucien befreit hatten. Zusammen mit den anderen, die bei ihnen geblieben waren. Reichte diese Zeit aus, damit die Frau die Veränderung in Shanaya erkannte? Oder war sie dazu vielleicht zu betrunken? Irgendwie hoffte die Schwarzhaarige darauf.
Die Musterung der Fremden nahm sie mit einer vollkommenen Selbstverständlichkeit hin, immerhin war sie solche Blicke gewohnt. Nur dieses Mal kam ihr dazu kein Kommentar über die Lippen, der blieb ihr im Hals stecken, als die Fremden sie einluden, mit ihnen zu gehen. Stumm erwiderte sie den Blick des Mannes aus blauen Augen. Eine Einladung, der sie unter normalen Umständen nachgekommen wäre, ganz sicher. Aber jetzt… jetzt schüttelte sie nur den Kopf, schenkte dem Mann eine Miene, die zwar von Dankbarkeit sprach, hinter der sich jedoch keine Freude versteckte.
„Nicht heute Abend.“
Zuerst antwortete sie dem Mann, ehe sich ihre Aufmerksamkeit auf das einzig bekannte Gesicht legte. Skadis Frage ließ sie aufmerken, verursachte ein Ziehen in ihrer Bauchgegend. Sie kannte sie eben doch lang genug um zu verstehen, dass das, was sie hier war, nicht ihr eigentliches Ich war. Shanaya unterdrückte es, mit einer Hand durch die dunklen Haare zu fahren, nickte dann in einer ruhigen Geste. Es ging schon.
„Ich hab einfach nur ewig nicht richtig geschlafen. Das wird schon wieder.“
Damit trat sie einen Schritt zur Seite, bedeutete der Gruppe mit einer Hand den Weg weiter durch die Gasse.
„Lasst euch nicht von mir aufhalten.“