12.02.2022, 20:47
Bei den Worten des Mannes neigte Shanaya leicht zustimmend den Kopf, nickte kurz. Ja, da war etwas dran. Die Crew, die ein Marineschiff in die Luft gejagt hat und diese Vögel überlebt hat.
„Und das ist alles?“
Sie lächelte, ohne jegliche Provokation in der Stimme. Vielleicht dachte Liam wirklich nur darüber nach, vielleicht auch nicht. Wer war sie, in diesem Moment darüber zu urteilen? Sonst, vielleicht. Jetzt… jetzt seufzte sie nur tonlos, als Liam eine Gegenfrage stellte.
„Mehr Fräulein Guck-zum-Horizont. Aber… ich hänge gerade nichts wirklich hinterher. Außer der Sehnsucht, dass ich Mal einen Monat hinter mich bringe, in dem ich nicht tatenlos neben meinem Steuer sitzen und zugucken muss, wie irgendwer anders meine Arbeit macht.“
Ein vielsagendes Lächeln galt dem Lockenkopf, auch wenn sie wusste, dass ihre Worte… nicht ganz vollkommen waren. Sie log nicht, ließ jedoch das kleine Chaos weg, das sich anbahnte. Das ging vorbei, sie war einfach müde. Ob Liam sich bei seiner Frage mehr gedacht hatte spielte für die junge Frau auch keine wirkliche Rolle. Stattdessen fuhr sie sich mit der gesunden Hand durch die Haare, bis er ihr mit seinen Worten ein leises Lachen entlockte.
„Wenn ihr euch ohne mich mit einem Kraken anlegt, nehme ich das persönlich und strafe euch alle mit Ignoranz! Oder mit zu viel von meiner Anwesenheit, je nachdem!“
Ansonsten stimmte sie dem Mann zu, zeigte das mit einer zustimmenden Miene.
„Gegen ein paar Tage Ruhe habe ich auch nichts. Dann können sich die Neuen noch etwas in Sicherheit wiegen.“