12.02.2022, 20:22
”Pf. Wer’s glaubt.” Lachend stolperte die Nordskov aus der Taverne. Rücklings wohl bemerkt. Den Blick auf eine kleine Gruppe junger Leute gerichtet, die sich einander grinsende Blicke zuwarfen.
“Wirklich. Ich hab‘s mit eigenen Augen gesehen. Bei dem Lied ist das Riesenvieh einfach eingeschlafen.“
Einer der Männer lachte bereits, noch ehe seine Begleitung zu Ende gesprochen hatte. Legte einen Arm um ihre schmale Schulter und bohrte liebevoll seinen Zeigefinger in ihre Wange. Skadi winkte nur ab, drehte sich auf den Zehenspitzen herum und schnalze abschätzig mit der Zunge.
“Ich glaubs erst, wenn ich es mit eigenen Augen gesehen habe. Und wenn du genauso beschissen lügst, wie du Karten spielst, sehe ich ohnehin schwarz für dich.“, entgegnete sie mit einem Lachen. Wich mit einem Schritt zur Seite einem Klapps gegen ihren Rücken aus und rannte dabei fast in eine junge Frau hinein, die ihr im Gewusel der Unterhaltung nicht aufgefallen war. Gerade noch im rechten Moment balancierte die Nordskov auf ihren Zehenspitzen, die Hände schützend vor die Brust gehoben, um den möglichen Aufprall abzumildern, sollte ihr Gegenüber auch sie nicht bemerkt haben. Dann erhob sich das Gesicht. Und Skadi hätte diese Augen in allen sieben Welten sofort wiedererkannt.
“Oh… hi Shanny.“ Ein Lächeln zierte ihre Lippen. Gepaart von geröteten Wangen, die minimal auf dezenten Alkoholeinfluss hinwiesen, der sich wohlig warm durch ihre Adern zog. “Was machst du hier…“ Der Blick aus dunklen Augen wanderte automatisch hinauf und erfasste die Umgebung. “… so alleine?“ Seltsam. Entweder war ihr Erinnerungsvermögen dermaßen schlecht oder sie hatte die Jüngere selten bis nie allein irgendwo angetroffen. Was durchaus auch hatte Zufall sein können. Doch zumindest Talin hatte sie hier erwartet. Oder Greo.