11.07.2016, 23:03
Ryan neigte den Kopf wieder, tatsächlich brachte sie ihn nun so weit das er seine Prinzipien vergaß und nun doch aufstand. Zum Glück brauchte er ja nicht weit bis zu den Gitterstäben. Mit beiden Händen umfasste er jene und blickte zu ihr hinab.
„So, du willst also wissen was ich hier gesucht habe? Gut. Ich verrate es dir."
Er hielt kurz inne, die Augenbrauen waren immernoch zusammen gezogen, ehe er kurz Luft holte und die Augen schloss.
„Dich!"
Er sprach die Worte so ernst und ohne jeglichen Sarkasmus aus, dass jeder andere ihm geglaubt hätte. Allerdings stand eben Shanaya vor ihm und Ryan war mittlerweile bewusst, dass sie wusste das da noch was kommen würde.
„Ich dachte mir, man sieht sich immer zweimal im Leben - Und ich wollte es schnell hinter mich bringen, denn ich hätte mein Leben nicht mehr froh sein können mit dem Wissen DIR nochmal über den Weg zu laufen. Somit habe ich uns beiden wohl ein gefallen getan - was?"
Arrogant wie eh und je. Und obwohl er hinter den Gittern war, war er es welcher dennoch im wahrsten Sinne des Wortes von Oben auf sie hinab blickte.
Gleichwohl er gestehen musste, das sie etwas frischen Wind in seinen derzeitigen langweiligen Alltag brachte. Und auch wenn sie nicht gerade die besten Gesellschaft war, so amüsierte er sich doch über sie. Natürlich würde der Dieb das nie offen zugeben - und auch das Zucken seiner Mundwinkel wurde unterdrückt - er blickte sie einfach Todernst an.
„Jetzt hast du deine Antwort, kleiner Rabe."
Er betonte den Spitznamen mit welchem der Blondschopf Shanaya in der Taverne angesprochen hatte - immerhin kannte er nicht ihren eigentlichen Namen.