20.01.2022, 02:55
Rúnar blickte für einen Moment zum Handelsschiff. Ein paar Leute aus der Crew waren schon drüben -- er erkannte Tarón an seinem Mantel und der Echse auf seiner Schulter -- und da war Rayon, den er als einzigen Dunkelhäutigen aus der Crew ebenfalls erkannte -- die langen blonden Haare von Captain Talin -- und Trevor, den er einfach erkannte, weil er ihn erkannte. Auch die, die er nicht auf Anhieb erkannte, alle verdeckten sie die Sicht auf den Mann, mit dem sie kommuniziert hatten. Von dem Rúnar dachte …
Vergiss es. Du wirst es wohl noch früh genug herausfinden.
Rúnar nickte Liam zu, dass er bereit war, doch der sah es nicht. Seine Augen folgten Skadi. Dann taten es auch Rúnars -- Skadi blieb bei ihnen stehen. Rúnar hatte ein wenig Zuspruch erwartet -- dann wurden seine Erwartungen von Skadis Warnung zerschlagen. (Zuspruch würde nichts bringen, denn das Blut rauschte ohnehin schon in seinen Ohren -- und außerdem war es Skadi. Zuspruch hätte er vielleicht gebraucht, aber von Skadi kam er bestimmt nicht.)
Er sah kurz zu Isa und wandte sich wieder ab, vermied es, sich genauer ihre Wunden anzusehen. Ihm reichte schon der dumme Schnitt in seinem Finger.
Rúnar nickte Skadi zu. Natürlich würden sie auf sich aufpassen. Als Skadi sich zu Liam beugte und ihm etwas zuflüsterte sah er sah etwas unbeholfen von Greo zu James zu Isa. Er konnte durch das Tuch vor ihren Gesichtern aber ohnehin nicht hören, was die beiden flüsterten.
Nachdem Skadi wieder gegangen war, bot Liam Rúnar nochmal an, dass er nicht unten bleiben konnte. Rúnar schnaubte ein Lachen. "Frag mich das lieber nicht nochmal, bevor ich es mir anders überlege."
Keine Angst mehr. Das hatte er sich selbst versprochen. Er würde sich so lange seinen Ängsten aussetzen, bis sie abgestumpft waren, bis sie nur noch schwach glühende Glut in seinem Brustkorb und sanfte Wogen in seinen Adern waren. So lange würde er die Feuer in seiner Brust und die Stürme in seinen Adern ignorieren.
Er nickte nochmal. Entschlossener. "Nein, wirklich. Ich mache das mit dir", sagte er. "Ich könnte auch morgen von einer Kanone überrollt werden, dann ist es sowieso auch egal." (Unwahrscheinlich, das war ihm klar. Und es wäre ein Unfall und kein bewusstes in Gefahr bringen. Aber diese Art von Detail war gerade unwichtig.)
Auf Greos Frage hin sah Rúnar nochmal zu Liam, zog die Augenbrauen hoch, so wie: Brauchen wir Hilfe?
Als Isa dann ebenfalls noch das Wort erhob, rechnete Rúnar diesmal fast wirklich mit Zuspruch. Stattdessen äußerte sie eine Sorge. Rúnars Blick zuckte unwillkürlich zu Liam. Musterte ihn kurz von oben bis unten. Ihm war nicht aufgefallen, dass Liam sich irgendwie anders verhalten hatte. (Allerdings war er nicht gerade bekannt dafür, dass ihm Dinge auffielen.) "Hast du?" Geschwankt, meinte er, und fügte hinzu: "Ich kann auch allein hoch -- oder jemand anderen mitnehmen. Greo--" Er zeigte auf den Besagten. Er konnte auf keinen Fall allein da hoch. Irgendwer musste das mit ihm zusammen machen.
{ Hauptmast | Liam, Greo, Isala, James }