19.12.2021, 13:06
Kaum hatte sich der Nebel minimal gelichtet, zog er sich das Tuch vom Mund, das Talin ihm, bevor sie das Achterdeck verlassen hatte, zwischen die Finger gedrückt hatte. Unter Deck würden sie wohl ein wenig geschützter sein, auch wenn er nur ungerne das Spektakel eines in die Ecke gedrängten Vasario verpasste. Stattdessen war es ihm vergönnt, die Eskorte zum Lazarett zu spielen – seine persönliche Schlussfolgerung, angesichts der Tatsache, dass er der einzig Unverletzte in ihrem kleinen Trio zu sein schien – obwohl er nicht sicher war, wer hier wirklich wen eskortierte.
Skadi, deren Namen vorhin schon Talin genannt hatte und die sich auf dem Weg zu den Segeln selbst noch einmal vorgestellt hatte, wandte sich für einen etwas längeren Moment von ihnen ab und an die beiden jungen Männer — einer von ihnen der Junge mit dem ungewöhnlich hellem Haar, den man zusammen mit, obwohl eigentlich eher vor, ihm aus dem Wasser gefischt hatte — die von unter Deck gekommen waren und damit scheinbar genau von dem Ort, den die selbst anzusteuern schienen. Per zuckte mit den Schultern, aber anstatt sich nach Shanaya umzudrehen, ließ er den Blick aufs offene Meer hinaus wandern. Solange bis Skadis Stimme wieder sein Ohr erreichte und ihre Worte tatsächlich auch an ihn gerichtet zu sein schienen. Er schmunzelte über ihre Frage und darüber, dass sie ihm, gelesen an der Art, wie sie wartete bis er vor ihr durch die Tür trat, so offensichtlich nicht über den Weg traute.
„Stimmt, absaufen wär’ vermutlich die schonendere Lösung gewesen.“
Per unterdrückte ein Augenrollen. Seine Worte stanken förmlich nach Ironie, mit einer hauchfeinen Note bitterer Wahrheit.
„Aber wenn’s nach ihr“, er deutete mit dem Daumen auf Shanaya, die sich soeben dreist vorgedrängelt hatte, „ginge, wäre ich ohnehin nicht mehr hier. Mein Glück, dass sie nicht Captain dieses Kahns ist.“
Shanayas (in seinen Augen völlig übertriebene) Reaktion entlockte ihm nur ein weiteres Schulterzucken, gepaart mit einem schwachen Kopfschütteln und bevor er ihr durch die Tür folgte, drehte er sich noch einmal zu Skadi um.
„Is‘ sie immer so drauf?“, fragte er, unbeeindruckt. „Wie ist sie noch nicht bei den Fischen gelandet?”
[ Unter Deck | am Weg zum Lazarett bzw. im Lazarett | Shanaya, Skadi ]