14.12.2021, 22:17
Greo sah kurz über seine Schulter zurück zu dem Überläufer, diesem Zimttypen. So ein Gierhals. Was brachte es, andere auszurauben, wenn einem im nächsten Augenblick der Schädel vom Hals gerissen wurde?
Was er erzählt hatte, ließ Greo zudem an seiner Zurechnungsfähigkeit noch deutlicher zweifeln als schon zuvor. Da, wo meine Eltern herkommen, dachte er ein wenig bissig in stummer Erwiderung, hat Gin nichts mit Magie zu tun. Diese Magie, fuhr er in Gedanken fort, kann ich dir gerne erklären. Aber die hängt sicher nicht mit Vögeln so groß wie Beiboote zusammen.
Andererseits: so viel hatte er sich auch noch nie hinter die Binde gekippt. Wer wusste schon, was man dann sah und hörte.
Greo wandte sich ab trottete hinter Shanaya her Richtung Lazarett, wo er sich die Wunden an den Ellbogen notdürftig mit ein wenig Süßwasser spülen und umwickeln wollte, um das Brennen weiter einzudämmen. Sie zwickten nach wie vor empfindlich, wenn er die Arme abrupt abwinkelte. Als er jedoch Liam und Rúnar mit einem merkwürdigen Gegenstand erblickte, warf sein Inneres den Anker aus. Es gab jetzt Wichtigeres und im Verhältnis war ihm nicht allzu übel mitgespielt worden. Shanayas Schulter bereitete ihm mehr Sorgen. Sie würde nicht so flink in ihrer Verteidigung sein, wie das sonst der Fall war und niemand wusste, was genau sie noch erwartete. Eigentlich missfiel es ihm, sich von ihr zu entfernen. Doch er konnte nicht umhin zu prüfen, ob er an anderer Stelle Einsatz leisten konnte, die Sphinx (und damit auch sich selbst) in Sicherheit zu bringen.
Er berührte sie an ihrem unversehrten Arm, um ihre Aufmerksamkeit zu erhaschen und wollte etwas sagen, aber was sollte das schon sein? Stattdessen sah er sie für den Bruchteil einer Sekunde eindringlich an. Ich bin sofort wieder da, sagte dieser Blick, vielleicht auch: und wenn nicht, dann kümmere dich nicht drum und versuch wegzukommen.
Das Tuch vor seinem Mund sog sich eng an sein Gesicht, als er tief einatmete, ihren Arm kurz einmal drückte und verschwand.
Dass es einen Plan gab, hatte er verstanden, worum genau es sich handelte aber nicht. Das spielte in dem Moment auch nicht die größte Rolle. Er lief auf den Dunkelhaarigen und den Blondschopf zu, nickte beim Gehen zu der Lampe und dem Spiegelgedöns und deutete auf den Mast.
„Das da, dahin?“, fragte er und zeigte nach oben. Braucht ihr Hilfe?
[Hauptmast | Rúnar, Liam]