09.12.2021, 18:40
Nachdem sie die benötigten Dinge auf das Achterdeck gebracht hatte, begannen die beiden Männer direkt, an der Waffe herumzuwerkeln. Sie hatte immer noch kein gutes Gefühl bei der Sache, aber sie versuchte das in ihrem Inneren zu verschließen. Kurz darauf machte sich eine Gruppe daran, auf das andere Schiff zu kommen, oder eher gesagt, was noch davon übrig war. Soula ließ ihre Unterstützung wieder da, wo sie gebraucht wurde und war ansonsten recht still, da auch Alex, der noch geblieben war, nicht wirklich etwas zu sagen hatte. Seine Anspannung war spürbar und sie konnte es nachvollziehen. Das Vorhaben war nicht ohne…
Das Schauspiel schien er sich aber nicht entgehen lassen zu wollen. Als er sich aufrichtete, tat sie es ihm kurz darauf gleich und beobachtete die Gruppe. Soula war wirklich froh, dass sie kein Teil von ihnen war. Sie war eben keine Vollblutpiratin. Überhaupt sah sie sich absolut nicht als Piratin. Wuchs man da irgendwie rein? Irgendwann würde sie diese Crew wahrscheinlich sowieso verlassen, also… kein Grund sich darüber Gedanken zu machen.
Wenn es Überleben bedeuten würde… es klang ziemlich hart und Soula merkte wieder, dass sie sich jetzt in einer Welt befand, von der sie lange Zeit geglaubt hatte, dass sie keine Berührungspunkte mit ihr zu haben brauchte. Diese Berührungspunkte hatte sie jetzt, so sehr, dass sie sie in manchen Situationen gar nicht direkt verarbeiten konnte.
„Wofür ich mich entscheiden würde, wenn es ums Überleben gehen würde, habe ich offenbart, als ich mich auf Calbota der Crew angeschlossen habe“, antwortete sie ruhig.
Es ging in ihrer Situation wahrscheinlich nicht direkt ums Überleben oder vielleicht doch, Soula wusste es nicht. Aber auch wenn sie nicht das Gefühl hatte, dass sie in direkter Lebensgefahr geschwebt war, hatte sie sich Piraten angeschlossen. Sagte das nicht schon genug aus? Sie hatte Alex bereits gesagt, dass sie ihm ihre Beweggründe vermutlich irgendwann erzählen würde. Vielleicht dauerte ‚irgendwann‘ ja gar nicht mehr so lange.
„Was tun sie? Werden sie Geiseln nehmen? Töten? Oder geht es ihnen nur um Reichtümer?“, fragte sie, da sie noch nie bei so einer Aktion dabei gewesen war.
Soula sah die bittere Realität direkt vor sich, allerdings war sie in diesem erwähnten Zustand, dass sie die Dinge nicht richtig verarbeiten konnte. Vermutlich hat dieser Zustand nochmal mehr eingesetzt, als Alex erzählt hatte, dass er auf Liam schießen wollte… Das hatte wenigstens etwas Gutes, dass sie die Realität auch nicht zu nah an sich heranlassen konnte.