02.11.2021, 17:33
Ceallagh nickte. Stand bereits vor dem Anker, der plötzlich massiver wirkte, als die anderen Male zuvor. Die vermeintliche Begeisterung, die sich auf Rayons Gesicht abzeichnete, teilte der Blondschopf in diesem Moment nicht. Ihm war klar, wie der Ältere seine Worte meinte. Dass ihm vielleicht wie allen auf diesem Schiff die Optionen ausblieben und keine so wirklich wusste, WAS bei allen sieben Welten jetzt das Beste war. Und so wie er Lucien verstand, plante er das Schiff und alles, was darauf oder darin war entweder auf ihrem kurzen Abstecher dorthin mitzunehmen oder direkt die Biege zu machen. Ihr Problem des Nebels und der Vögel hatten sie damit noch immer nicht gelöst.
“Wir können froh sein, wenn uns nicht dasselbe Schicksal ereilt.“, raunte er dem Dunkelhäutigen zu, während er sich mit vollem Gewicht gegen den Holzgriff lehnte und anfangs schleppend und dann Schritt um Schritt gleichmäßiger den Anker aus dem Wasser hievte.
“Die Frage ist nur, was wir mit dem Nebel und den Vögeln machen werden, wenn wir aus dieser Kuppel heraus fahren.“
Immer wieder huschten die grün-blauen Augen zur Seite. Beobachteten Liam auf seinem Weg unter Deck. Den skeptischen Blick seines Freundes Alex und die Eile der anderen Crewmitglieder, die wie aufgescheuchte Ameisen über das Deck huschten.
“Danach sollten wir die Segel angehen. Allein wird Skadi das nicht schaffen und es sieht so aus, als wäre der Rest mit anderen Dingen beschäftigt.“
[Mit Rayon am Ankerspill]