01.10.2021, 21:02
Talins Augen folgten für einen kurzen Augenblick den Bewegungen von James, nachdem sie ihm gesagt hatte, dass Liam und Rayon auch noch Tücher verteilten und besser als sie wussten, ob es unten noch welche gab. Erst als er schließlich in Richtung Shanaya ging, wandte sie sich wieder an den Schiffbrüchigen. Sie vertraute darauf, dass James seine Aufgabe erfüllen würde und konnte nur hoffen, dass die anderen das Tuch auch wirklich nutzen würden.
Nochmals musterte sie den Mann vor ihr von oben bis unten, bis ihr ein belustigtes Lächeln über ihre Lippen huschte. Beeindruckend, wie viel Gleichgültigkeit so ein Schulterzucken doch immer ausdrücken konnte. Der Blick der Blonden huschte für einen Moment von ihm weg und zu dem Handelsschiff. Interesse leuchtete in ihren Augen auf, als sie über die Worte des Mannes nachdachte. Auf dem Schiff war also jemand, für den sie eine großzügige Summe Achter verlangen konnten? Für einen Augenblick vergaß Talin wie dringend sie aus diesem Nebel verschwinden wollte und dachte eher an die Gefangennahme von diesem Mann. Allerdings würde es sich als schwer gestalten, wenn Lucien Verhandlungen mit dem Schiff aufnahm. Es sei denn, die Männer da drüben dachten genau so über diesen De Vega, wie ihr Gegenüber.
Nach einem weiteren kurzen Augenblick des Zögerns, wandte sie den Blick wieder von dem Schiff ab und dem Dunkelhaarigen vor sich zu.
„Ich bin begeistert, wie einfach wir das klären konnten. Allerdings wirst du feststellen müssen, dass du von uns auch keine Achter für eventuelle Arbeiten erhalten wirst. Aber immerhin lassen wir dich nicht hier in diesem Nebel zurück, sondern nehmen sich zur nächsten Insel mit. Ich denke zumindest mal, dass es das ist, was du willst?“
Das Lächeln, dass immer noch leicht auf ihren Lippen lag, wurde ein wenig schmal, als er sie auf eine Waffe ansprach. Nicht, dass sie dachte, er würde sie sofort erschießen, wenn er eine Pistole hatte. Nicht, dass das möglich gewesen wäre. Sie zog ihre Waffe, die wie andere auch, eine leichte Rostschicht aufwies. Dann hielt Talin sie so, dass auch ihr Gegenüber es sah.
„Vielleicht hätte ich eher fragen sollen, ob du auch mit Paddeln auf Gegner einschlagen kannst.“ Sie schnaubte kurz und steckte die Waffe wieder weg. „Damit das alles ein wenig einfacher wird...wie heißt du? Und wo willst du, sollten wir von hier verschwinden können, hin?“
Es mochte seltsam anmuten, dass sie ihn in aller Ruhe nach seinem Namen und seinen Zielen ausfragte, aber im Augenblick konnte sie nichts anderes tun, als mit ihm zu plaudern, während Lucien sich um die Verhandlungen mit dem anderen Schiff kümmerte. Das hieß aber nicht, dass sie nicht dennoch angespannt war und sensibel auf das Handelsschiff achtete.
[auf dem Achterdeck | bei Per | in der Nähe von James, Shanaya, Greo und Zairym]