22.09.2021, 13:22
James hasste alles an dieser Situation. Die Tatsache, dass er Kindergärtner für diesen Schiffsflüchtling hier spielen musste, dass sich plötzlich aus irgendeiner Pistole ein Schuss löste (noch dazu aus einer Pistole die offensichtlich nicht von der Sphinx weggerichtet war) und dass er umgeben war von einem Nebel, der durch Trevors kleinen Schauspielauftritt auch nicht wirklich sympathischer war. Denn Fakt war ja nun einmal: so wirklich wusste niemand womit sie hier umgeben waren und was konkret dieser Nebel mit ihnen anrichten würde. Vermutlich könnte er den ganzen lieben langen Tag damit verbringen, sich selbst dafür zu schelten dass er diese dämliche Wette angenommen hatte, die ihn hier her gebracht hatte. Streng genommen tat er sowieso den ganzen Tag nichts anderes. Aber das half ihm jetzt leider auch nicht weiter.
Natürlich hatte sich vor ihn keiner schützend gestellt, als dieser vermaledeite Schuss sich gelöst hatte. Ganz im Gegensatz zu Lucien, der sich sofort heroisch vor seine Schwester geworfen hatte. James hingegen war ein wenig an Deck angewachsen, denn dass sich in diesem Chaos hier wirklich noch Schüsse dazugesellen würden, gefiel ihm gar nicht und der Angsthasenreflex setzte ziemlich punktgenau ein.
Aber irgendwann würde er sich von diesem schutzlosen Fleckchen an Deck doch lösen müssen, denn Talin hielt ihm einen Stapel Tücher hin, mit der Anweisung, diese zu verteilen.
„Haben wir noch mehr unter Deck, oder ist das alles?“
schließlich würde das eine Rolle spielen, wenn es darum ging eventuell zu rationieren und jedem ein Minimum an Schutz zuzugestehen. James klemmte sich einen Stapel Tücher unter einen Arm, um eines davon selbst so um den Kopf zu binden, dass nur noch die Augen sichtbar waren. Dann nahm er die Tücher wieder in die Hand und verließ die Gruppe um Talin, um den Befehl auszuführen und die Tücher zu verteilen. Erster Anlaufpunkt war dabei Shanaya, die es von ihnen allen am nötigsten zu haben schien und noch dazu am weitesten von Soula weg war.
“Hey, geht’s?“ fragte er fast schon besorgt anmutend nach dem Werten befinden, als er bei der kratzbürstigen Dunkelhaarigen angekommen war und nickte Zairym kurz zu, während er ihm schonmal eines der Tücher reichte und dann Shanaya anbot:
„Soll ich dir das Tuch grad um den Kopf binden, oder geht das mit dem Arm?“
(Erst bei Lucien, Talin und Per, dann bei Zairym und Shanny)