12.09.2021, 18:20
Lucien fing den bedeutungsvollen Seitenblick des Älteren auf, ließ die zumindest leicht überraschte aber nicht wirklich missbilligende Musterung über sich ergehen, bevor Rayon Retoure gab und damit ein leicht amüsiertes Schmunzeln auf die Lippen des jungen Captains lockte. Ja, das musste er gerade sagen. Stimmte schon. Er sollte sich lieber ausruhen.
Doch Lucien zuckte nur flüchtig mit den Schultern, bemerkte dabei ganz beiläufig Rayons Blick, der flüchtig zu dessen Händen hinab wanderte, und wandte sich im nächsten Moment ganz der See zu, die sich bis zum dunklen Horizont erstreckte. Die Unterarme auf die Reling gestützt, antwortete er schließlich.
„Ich finde ohnehin keine Position, in der ich bequem liegen kann. Dann kann ich genauso gut wach bleiben und Talin die Chance geben, sich auszuruhen.“
Immerhin war auch seine Schwester nicht gänzlich unbeschadet von der Insel gekommen, auch wenn ihre Schulterverletzung nicht ganz so ernst ausgesehen hatte, wie das Loch in seiner Seite. Es spielte ohnehin keine Rolle. Hätte sie sich nur einen Kratzer zugezogen, hätte sie für ihn noch immer Vorrang. Also ließ er sie schlafen.
Die tiefgrünen Augen huschten wieder zu der dunklen Gestalt Rayons und er nickte bezeichnend auf die Hand des Smutje, die sich blickdicht zur Faust geballt hatte. Doch nicht so, als wäre er wütend, sondern vielmehr so, als hielte er darin etwas verborgen.
„Was hast du da?“
Wieder lag ein Hauch Neugier in seiner Stimme, allerdings ohne jegliche Erwartung. Ihm war eine offene Antwort genauso recht, wie ein gehütetes Geheimnis.