Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Once and for all the truth will be told
Crewmitglied der Sphinx
für Gold gesucht
dabei seit May 2017
Erneut bewies ihr neues Crewmitglied, dass sie - wenn überhaupt - noch nicht lange zur See gefahren sein konnte... oder keine große Anhängerin dieses Lebens war... ODER bisher schlichtweg noch kein Schiff gefunden hatte, auf dem sie sich auch nur ansatzweise wohlgefühlt hatte. Für ihn zumindest, und für die meisten Seeleute, denen er im Laufe seines Lebens begegnet war, war es selbstverständlich, sich auf einem Schiff zu Hause zu fühlen. Meist handelte es sich dabei selbstverständlich um das Schiff, auf dem man angeheuert hatte. Und einen nicht unwesentlichen Anteil and diesem Gefühl hatte meist der Umstand, dass zumindest die wenigsten Piraten irgendeinen anderen Ort hatten, den sie ihr Zuhause nennen konnten. Er selbst war da beinahe schon eine Ausnahme. Er hatte nach wie vor eine Heimat auf Rhofala, in der er sogar geliebte Menschen zurückgelassen hatte, und doch war die Sphinx für ihn eenso ein Zuhause wie das Haus, in dem er aufgewachsen war.

"Das ist sie in der Tat", antwortete er schließlich mit kurzer Verzögerung. "Ich meine... ich schlafe hier, ich esse hier, und ich habe vom größten Teil der Crew schon mehr gesehen, als mir lieb ist." Er lachte laut auf. "Das klingt für mich wie ein Ort, den ich Zuhause nennen kann."

Er ließ Soula Zeit, sich die Bestandteile des Schiffes näher zu betrachten und ihre Position einzuprägen. Die meisten dieser Dinge schienen für sie nicht selbstverständlich zu sein, oder sie war sehr an der Individualität der Sphinx interessiert. Da er zumindest nicht in Eile war und nichts gegen ein wenig angenehme Gesellschaft hatte, gab es keinen Grund, ihr diese Gelegenheit zu verwehren.

Als die junge Frau die Segel erwähnte, blickte er kurz nach oben und schmunzelte.

"Nun, eine der ersten Schlachten, die unsere Captains mit der Sphinx geschlagen haben, fand während eines Sturms statt, der so gewaltig war, dass es den Hauptmast zerfetzte. Er stürzte hinab auf das Deck, und das Segel mit ihm. Unbeeindruckt dessen tobte der Kampf weiter, und nach und nach wurden die Segel mit dem Blut der Gefallenen und Verwundeten getränkt."

Er hielt einen Moment inne, um eine dramatische Pause einzulegen, und warf Soula einen bedeutungsschweren Blick zu.

"Als die Schlacht schließlich vorüber und die Crew der Sphinx siegreich war, beschlossen Talin und Lucien, die Segel rot zu färben, um ihrer und der Opfer zu gedenken."

Wieder pausierte er und achtete ganz genau auf die Reaktion der Braunhaarigen, konnte seine ernste Miene jedoch schlussendlich nicht mehr aufrechterhalten. Er kicherte und zuckte mit den Schultern.

"Oder die beiden fanden rote Segel einfach schon in ihrer Kindheit schick. Du kannst selbst entscheiden, welche Geschichte dir glaubwürdiger vorkommt", sagte er vergnügt und zwinkerte ihr zu.

Sie hatten sich dem Achterdeck nun bis auf wenige Schritt genähert und Rayon kam kurz vor der Tür in Richtung Mannschaftsdeck zum Stehen. Soula hatte ihm eine weitere Frage gestellt, die ihn für einen Moment die Stirn runzeln ließ. Er war zwar Geschichtenerzähler, aber die persönlichen Belange bekannter Menschen gab er dennoch nur ungern zum Besten. Auch in diesem Fall hielt er es für unangebracht, Luciens Vergangenheit preiszugeben, selbst wenn er daraus üblicherweise keinen Hehl machte.

"Am besten fragst du ihn das selbst", sagte er und warf der jungen Frau ein warmes Lächeln zu. "Ich kann mir nicht vorstellen, dass er dir den Grund verheimlichen würde, aber die Vergangenheit eines Menschen ist vor allem seine eigene Sache, nicht die des Schiffskochs."

Nach diesen Worten deutete er auf das Achterdeck, um mit der Schiffsführung fortzufahren.

"Auf jedem Schiff gibt es natürlich Regeln. Eine der wichtigsten auf der Sphinx, die du dir unbedingt einprägen solltest, ist, nicht das Steuerrad zu bedienen, es sei denn, Shanaya hat dir ausdrücklich die Erlaubnis dazu erteilt. Glaub mir, du willst sie nicht wütend erleben."

Er ließ ein leises Lachen ertönen.

"Auf dem Achterdeck hängt außerdem unsere Schiffsglocke. Wenn du mal Wachdienst haben solltest und wir angegriffen werden, weißt du, was du zu tun hast. Nicht, dass das sonderlich wahrscheinlich wäre, aber wir scheinen Ärger manchmal geradezu magisch anzuziehen."

Er sagte es mit bewusster Leichtigkeit in der Stimme, auch wenn seine Worte durchaus der Wahrheit entsprachen. Er hatte während seiner recht kurzen Zeit auf der Sphinx zumindest schon deutlich mehr erlebt als in einem vergleichbaren Zeitraum auf der Sirène. Der Vorteil daran war ganz eindeutig, dass er mehr Geschichten erlebte, die er im Nachhinein erzählen konnte. Der Nachteil war, dass mit jedem Abenteuer die Wahrscheinlichkeit, diese Geschichten auch wirklich noch erzählen zu können, drastisch abnahm.

"Und über diese Tür gelangen wir auf das Mannschaftsdeck. Bereit?", fragte er, hielt Soula die Tür auf und bedeutete ihr mit einer Geste, die Treppe nach unten zu nehmen.

Nachrichten in diesem Thema
RE: Once and for all the truth will be told - von Rayon Enarchea - 12.07.2021, 12:09

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste