04.07.2016, 20:32
Aufmerksam wanderten die hellen Augen Vom Bug der Sphinx zum Rumpf, bishin zum Heck. Dabei kaute Shanaya nachdenklich auf ihrem Apfel herum. Was konnte die Blonde vorhaben? Eine Möglichkeit war natürlich, dass sie ein ungeplantes Manöver starten wollte. Einfach drauf los, besessen von dem Gedanken ihren Bruder zu retten. Himmel, sie konnte Talin noch nicht so weit einschätzen, ob sie so etwas Dummes tun würde. Sie hoffte es zumindest nicht, sonst musste sie im nächsten Hafen vermutlich rückwärts vom Schiff gehen. Also musste sie irgendwie heraus finden, was hier nun vor sich ging. Irgendetwas verheimlichte sie, was für einen Grund sie dafür hatte... Ein leises Seufzen, mit dem die Schwarzhaarige sich durch die Haare fuhr, als sie das leise Knacken der Planken hinter sich wahrnahm. Ein eindeutiges Geräusch für Schritte, die sich unmittelbar in ihre Richtung bewegten.
Viel Auswahl gab es nicht, und so legte sich ein belustigtes Schmunzeln auf die Lippen der jungen Frau, als eine weibliche, bekannte Stimme ihren Namen aussprach. Das dämmte die Auswahl noch viel mehr ein, womit die Dunkelhaarige noch einmal in ihren Apfel biss, kaute, und sich dann umdrehte, den hellen Blick direkt auf die Blonde gelegt. Momente vergingen, in denen sie sie einfach anblickte, kaute und schließlich schluckte.
„Frau Schweigsam. Herrliches Wetter, oder?“
Das hatte sie sich nicht verkneifen können, zog aber nur kurz herausfordernd die Augenbraue in die Höhe.
„Mit einer gesunden Runde Schlaf ist das schnell überstanden, solange die nächsten Nächte besser werden.“
Ein kurzer Blick galt den Segeln über ihnen. Sie hoffte, dass es besser wurde. Ansonsten würde sie die Hühner einspannen, ihnen zu helfen. Ein trotz allem munteres Lächeln galt Talin.
„Ich kann die Frage aber nur zurück geben. Deine erste Nacht mit einer Crew, die dir nicht unbedingt den Kopf abschlagen will...“