22.04.2021, 10:01
Kaum hatte sie den Lagerraum verlassen, der ein bisschen Schutz vor dem Nebel gab. Brannte ihre Wunde erneut. Innerlich fluchte sie, irgendetwas stimmte mit dem doch auch nicht.
Während sie auf Tarón und Josiah zu stapfte, war sie eigentlich ganz froh, dass James nicht in der Nähe zu sein schien. Ihr war gar nicht bewusst, dass ihre Stimme zwischen dem ganzen Chaos doch so gut gehört worden war und noch weniger hätte sie erwartet, dass man sie direkt darauf ansprach. Tarón kam, ohne Umschweife auf das Thema zu sprechen. Soula öffnete gerade den Mund, als James ungeniert von der Seite reinplatzte.
Wäre Soula wegen dieser Aktion nicht so aufgebracht, hätte sie über James Reaktion, mit der er sich selbst ziemlich verriet, laut aufgelacht. Für sie war diese Situation nur leider nicht zum Lachen und James Verhalten ziemlich unangebracht. Sie widerstand dem aufkeimenden Drang ihm direkt nochmal eine zu verpassen, dafür, dass er so unverschämt meinte für SIE sprechen zu können. Immerhin war Taróns Frage sehr offensichtlich an Soula gewandt. Irgendwo war sie dann doch noch das gut erzogene Töchterchen.
Ohhh und Soula war ganz anderer Meinung als James, denn Tarón ging es ihrer Ansicht nach sehr wohl etwas an. Deswegen zögerte sie auch nicht, ihm eine Antwort zu geben.
„Wenn man sich ungefragt einer Frau nähert und ihr ohne Zustimmung einen Kuss aufzwingt, darf man doch mal fragen, was zur Hölle mit einem nicht stimmt, oder?“, meinte sie nur trocken und ließ sicher nicht zu, dass James hier irgendetwas unter den Teppich kehrte. Es missfiel Soula und das brachte sie zum Ausdruck, auch seine selbstgefällige Art fand sie auf allen Ebenen abstoßend.
Alex Stimme erreichte sie mit der Frage, ob sie noch Hilfe brauchten. Sie sah zu den beiden Männern (Tarón und Josiah), immerhin konnte Soula nur wenig helfen (mal wieder) und wollte nicht entscheiden, ob sie noch mehr Hilfe benötigten.
Als die Aufmerksamkeit nun wieder eher auf Rúnar lag, hörte sie, dass im Wasser noch jemand war. Rettete die Crew fremde Personen? So sicher war sie sich nicht, wie das Verhalten der Piraten war, Soula wollte allerdings nicht mit dem Gewissen Leben jemanden im Wasser sterben zu lassen. Hoffentlich war das kein Meuchelmörder, der sie alle in der Nacht abschlachtete. Sie kümmerte sich darum, die Netze irgendwie über die Reling zu hieven und sie so zu befestigen, dass sie Gewicht standhalten konnten, wenn daran hinaufgeklettert wurde.