02.04.2021, 13:42
Er hatte das Glück, dass er recht schnell in seiner eigenen Welt versinken konnte, ohne noch groß auf seine Umgebung zu achten. Er liebte es, dieses Gefühl von Freiheit und Sorglosigkeit. Seit er mehr auf See als an Land unterwegs war, waren die Momente selten geworden. Auf der Sphinx herrschte Trubel, selbst wenn er selbst seine freie Schicht hatte. All die Wanderungen quer über die verschiedenen Inseln an der Seite seiner Freunde kamen ihm da im Nachhinein sogar unheimlich friedlich vor. Auch jetzt fühlte er sich fast dorthin zurückversetzt – lauschte dem Zwitschern der Vögel. genoss das angenehm warme Gefühl der vormittaglichen Sonne auf seiner Haut und vergaß dabei fast, dass er sich im Innenhof eines Bordells befand. Das Fast war allerdings der Grund, weshalb er nicht aufsah, als sich Schritte nährten. Die leichtbekleideten Damen wuselten auch hier durch den Garten und gingen ihren Tätigkeiten nach – er rechnete schlicht nicht damit, dass es jemand auf ihn abgesehen hatte. Daher runzelte er lediglich die Stirn, als sich ein weiterer, bisher nicht dagewesener Vogelruf in die Geräuschkulisse mischte und Sineca plötzlich gegen sein Knie stieß, nachdem sie dem herankommenden Mann ausgewichen war. Die Ginsterkatze schlüpfte in das Innere seines Schneidersitzes und funkelte den Zaunkönig auf der Schulter des Älteren aufmerksam an. Liam blinzelte und sah erst auf, als Rayon bereits bei ihm angekommen war und sich neben ihm im Gras niederließ.
„Hm, was?“ Das begrüßende Lächeln ging schnell in einen eher verwirrten Gesichtsausdruck über. Tatsächlich brauchte Liam einen Augenblick, bis er verstanden hatte, worauf der Dunkelhäutige abzielte. Nicht, weil er ungeschickt versuchte, um das Thema herumzuschiffen, sondern weil er wirklich nicht mehr so präsent vor Augen hatte, wie demoliert er aussah. Sein Freund half ihm aber unmissverständlich auf die Sprünge. „Ach das.“ Sein Lächeln wurde wieder etwas breiter, ein wenig verlegen vielleicht, ehe er abwinkte, weil es für ihn keine große Sache war. „Sagen wir: Zur falschen Zeit am falschen Ort.“
Letztlich war es im Grunde genau das – wäre ihnen dieser Nathan nicht über den Weg gelaufen, hätte er womöglich auch die zweite Begegnung mit diesem Flint wunderbar verhindern können. Flint, dessen Stolz nun noch mehr gedemütigt war, als es hätte sein müssen. Auch im Nachhinein fiel es ihm schwer, nachzuvollziehen, wie sehr Leute an ihrem Ruf im Ring hingen. Besiegt von einer Frau – keine Schande, wie er fand. Vor allem nicht, wenn man dabei von Skadi sprach, die vermutlich jedem einzelnen an Bord der Sphinx überlegen war.
„Ich habe Bekanntschaft mit einem der höheren Tiere des hiesigen Untergrunds gemacht. Und er war nicht sonderlich erfreut darüber.“ Liam zuckte mit der Schulter. Er bereute es noch immer nicht. Ihm war es wichtiger, zu seinen Worten zu stehen und anderen zur Hilfe zu eilen, statt unbeschadet und feige aus Situationen zu entkommen. Außerdem hätte er ansonsten womöglich gar nicht herausgefunden, dass Alex ebenfalls hier war. „Ich weiß jetzt jedenfalls wieder, weshalb ich mich im Normalfall mit dem Wetten zufrieden gebe, statt selbst in den Ring zu steigen.“