20.03.2021, 12:05
Die junge Frau starrte den Vogel an, musterte die von Schmerz verzerrten Gesichter der Männer, die für einen Moment in seinen Klauen gefangen waren, ehe Holz splitterte und ihr entgegen stob. Néniel schloss die Augen, hielt sich schützend die Hände vor das Gesicht und spürte wie wie einige dieser Splitter viele kleine Wunden in ihre Haut rissen. Jóns Faszination bemerkte sie erst, als er das Wort an sie richtete. Ungläubig starrte sie den hysterisch lachenden Mann an, versuchte sich einen Reim auf sein Verhalten zu machen, ehe ihr die vage Erinnerung kam, dass er sich ja gerne mit der Flora und Faune dieser Welten beschäftigte.
"Wie hätte ich das nicht sehen können?", fragte sie mit deutlich weniger Begeisterung (?) in der Stimme als der Jüngere und strich sich mit den Händen über die Kleider um sich von den Holzsplittern zu befreien. Es mochte für ihn vielleicht faszinierend gewesen sein, sie jedoch hatte eine Heidenangst und wollte so schnell wie möglich das Schiff verlassen, wenngleich sie sich auch davor fürchtete, was vielleicht in dem Wasser sonst noch so lauerte. Land war ja weit und breit nicht in Sicht. Néniel schluckte und sah sich für einen Moment um. "Und ich hoffe, dass ich das Tier nie wieder sehe - auch nicht in meinen Träumen.", entgegnete sie und wollte sich gerade wieder erheben, als ein Ruck durch das Schiff ging und sie wieder auf den Boden beförderte. "Mit diesem Schiff segeln wir nirgendwo mehr hin...", murmelte sie und schaute wieder zu ihrer Begleitung, der mit dem Gesicht auf dem Deck gebremst hatte. "Hast du dir weh getan?", fragte sie und ignorierte die restlichen Matrosen, die versuchten sich auf dem modernden Holz ein Floß oder ähnliches zu bauen.
"Kannst du schwimmen?", fragte sie nachdenklich und ging alle möglichen Optionen in ihrem Kopf durch. Im Grunde blieb ihnen nur das.
{DECK DES HANDELSSCHIFFES - JÓN}