28.02.2021, 19:16
Es war Erleichterung die sie ergriff, als Jón zu ihr kam, ihren Arm packte und sie mit zu dem Beiboot zog. Natürlich wäre das ohnehin ein sinnvoller Schritt gewesen, aber ihr Körper hätte sich wahrscheinlich erst nach der völligen Zerstörung des Schiffes bewegt. Um nicht zu ertrinken. Erleichtert folgte sie also dem jungen Mann, musterte für einen Moment die Seefahrer, die versuchten das kleine Boot klar zu machen. Doch ähnlich wie der Rest des Schiffes, begann auch das Holz zu modern und brüchig zu werden. Néniel beobachtete die Männer dabei, wie sie das Bötchen von dem Tau befreiten, als ein weiterer erschütternder Schrei in ihrer unmittelbaren Nähe über das Deck hinweg fegte. Die blauen Augen der jungen Frau weiteten sich und ihr Mund formte sich zu einem erschrockenen 'O', als ein riesen, vogelartiges Tier mit nach vorne gerichteten Klauen auf sie hinab schoss.
Aus Reflex zog sie Jón ein Stück zurück, ehe die schuppigen Klauen in das Beiboot einschlugen und ein wütender Schnabel nach den wild rufenden Männern schlug. Abermals stürzte Néniel, konnte den Fall jedoch mit den Händen abfangen, sodass sie nicht nochmal mit dem Kopf auf den Boden schlug.
Während dessen griffen die Männer nach den Waffen und begann den Vogel abzuwehren. Hektisch flog der Blick der jungen Frau zu Jón. "JÓN PASS AUF!", rief sie ihm zu, als sie sah, dass der Vogel - anscheinend um wieder abzuheben - seine großen Schwingen ausbreitete und begann kräftig damit zu schlagen.
{ DECK DES HANDELSSCHIFFES - JÓN }