14.02.2021, 19:13
Talin zuckte, wie von Nadeln gestochen, zusammen, als ein Schuss ertönte, unsicher, ob sie ihn sich eingebildet oder wirklich gehört hatte. Es hätte sich bei dem Geräusch ebenso gut um eine Explosion in ihrem Kopf handeln können, denn genug Sterne, die vor ihren Augen tanzten, sah sie dafür auf jeden Fall. Der Klang einer Stimme, lenkte ihre Aufmerksamkeit von den Punkten weg und sie versuchte zu verstehen, wer redete und was gesagt wurde, da es so dumpf wirkte, als hätte sie Watte in den Ohren.
Schließlich schaffte sie es, sich so zu fokussieren, dass sie in Richtung der anderen schielen konnte. Dabei meinte sie, die Stimme von Liam zu erkennen. Auch glaubte sie so etwas, wie ‚geht’s?‘, verstanden zu haben, und nickte daher vorsichtig, allerdings unschlüssig. Immerhin schien ihr Kopf bei der Bewegung nicht darüber nachzudenken, von ihrem Hals zu fallen, was ihr Hoffnung machte, dass wirklich alles in Ordnung war.
Als wieder Liams Stimme erklang, sie verstand immer noch nicht, was er sagte, nahm Talin mutig die Hand von ihrer Schläfe. Das sie auf ihrer Handfläche kein Blut entdeckte, schien ihr ein gutes Zeichen zu sein. Dass die Mutter aller Kopfschmerzen sie allerdings sofort heimsuchte, warf sie etwas aus der Bahn. Konnte sie es sich leisten, weiterhin dumm auf dem Boden herumzusitzen? Am liebsten hätte sie den Kopf geschüttelt, um sich zur Ordnung zu rufen, aber sie widerstand dem Drang, da sie sich vorstellen konnte, was passierte, wenn sie das tat. Stattdessen hob sie die Hände und massierte ihre Ohren, bis sie schließlich wieder die Geräusche um sie herum wahrnahm. Das Knarren und protestieren des Holzes war das erste, gefolgt von sich nährenden Schritten und einer Hand, die vor ihren Augen auftauchte. Langsam sah sie in Liams Gesicht, bevor sie nach dem Hilfsangebot griff und sich hochhievte.
Das Lazarett drehte sich nicht um sie, allerdings wirkte alles ein wenig falsch, da sie immer noch auf der Seite lagen. Obwohl sie Liam vorherigen Worte nicht gehört hatte, konnte Talin sich doch vorstellen, was das Schiff in dieser Position hielt. Ihre Gedanken rasten wieder schneller, schienen mit dem Schmerz langsam klar zu kommen, als Gregory auf denk dunkelhaarigen Lockenkopf zu kam und ihm einige Falschen reichte, die bei dem Zusammenstoß mit dem Vogel nicht zerbrochen waren. Zwar wusste Talin nicht, was Liam, damit vor hatte, aber sie konnte seinen Worten stumm beipflichten, dass sie den Vogel auf etwas anderes aufmerksam machen sollten.
Kurz massierte sie sich die Schläfen, bevor sie langsam nach ihrem Dolch bückte und dabei zu Liam schielte. Obwohl ihre Gedanken wieder besser funktionierten, konnte sie ihm nicht ganz folgen. Sie hoffte darauf, dass es funktionieren würde, wenn er mit seinen Vorbereitungen fertig war.
„Ich weiß zwar nicht, was genau du vorhast, aber du solltest mit Rayon gehen und deine Ablenkung suchen. Elian und ich bereiten die Tücher vor – nur für den Fall - und holen neues Wasser. Gehst du mit dem Zeug dann hoch an Deck? Oder wollen wir einige von hier aus ins Wasser werfen? Brauchst du dabei Hilfe? Entschuldige, ich bin gerade noch ein bisschen langsam.“
[Lazarett | Liam (Rayon, Elian, Gregory)]