09.02.2021, 21:06
Sie blieben ihr die Antwort auf ihre Frage, wo Zairym war, schuldig, aber in dem Augenblick konnte es ihr auch egal sein, denn immerhin hatten sie zwei Schützen an Bord, sollte etwas passieren. Also nickte sie nur noch einmal, an niemanden bestimmten gerichtet und folgte dann Liam nach unten.
Kaum war sie durch die Tür getreten, fiel diese hinter ihr wieder zu und der junge Mann sprach zu ihr, während sie nach unten eilten. Talin neigte nachdenklich den Kopf von der einen zur anderen Seite, bevor sie ihn schließlich schüttelte.
„Ich habe von ihnen schon einmal gehört, aber das ist auch schon alles. Ich habe sie für eine Legende gehalten, eine Gute Nacht Geschichte, um Kindern Angst einzujagen, wenn du so willst.“
Sie musste ein wenig schmunzeln, wenn sie so darüber nachdachte. Nachdem sie Geschichten und Legenden jagte, sagte sie, dass sie die Existenz dieser Vögel für unwahrscheinlich hielt? Ahhhh, sie musste wirklich aufpassen, dass sie nicht zu schnell von der ‚Realität‘ eingeholt wurde. Talin schüttelte wieder den Kopf und lenkte ihre Aufmerksamkeit auf das wirklich Wichtige, obwohl Liam schon die ersten Anweisungen gegeben hatte.
Während Rayon einen Eimer mit Wasser besorgte und Liam schon mit Gregory die Stoffbahnen zusammensuchte, sah sie noch einmal in Richtung Hauptdeck und ein kleines Frösteln überkam sie, während sie über Liams Frage nachdachte.
„Ich weiß nicht, was sie entdeckt haben. Aber sie schienen ziemlich in Panik geraten zu sein, als Trevor seinen Arm in den Nebel gehalten hat.“ Sie machte in Richtung Gregory eine beruhigende Geste, dass es seinem Vetter gut ging. „Allerdings macht mir dieser Nebel fast mehr Angst als der Vogel...“
Während sie auf ihrer Unterlippe herumknabberte, wandte sie sich an die beiden Männer und sah sich die Stoffbahnen noch einmal an. Sie zog einen ihrer Dolche heraus und schnitt aus einem der Tücher ein Dreieck heraus, das sie dann hochhielt.
„Ich hab in einer Färberei gesehen, dass sie sich die Tücher so vor die Münder binden, um den Gestank ertragen zu können. Wenn wir die Stoffe nass machen, sollte es -“
Ein heftiger Ruck ging durch das Schiff, warf den herannahenden Rayon mitsamt seinen Eimer um, sowie auch Gregory und Elian. Talin erstarrte als sie auf einmal den Boden unter den Füßen verlor und schaffte es gerade noch ihren Dolch los zulassen, bevor sie sich selbst oder einen der anderen damit erstach. Doch dadurch schaffte sie es nicht, ihren Fall zu stoppen und prallte schmerzhaft mit dem Kopf gegen den Schreibtisch. Fast sofort hörte sie ein Klingeln in den Ohren und Sterne flogen vor ihren Augen, als sie zu Boden rutschte und ihre Hände auf ihre linke Schläfe presste.
Hysterisch blinzelte sie, versuchte, die schwarzen Punkte vor ihren Augen verschwinden zu lassen, und schluckte ein paar Mal, wobei sie Blut schmeckte. Offensichtlich hatte sie sich auf die Zunge gebissen. Der Gedanke geisterte nüchtern durch ihren Kopf, wobei er schon alsbald von explodierenden Schmerzen verschluckt wurde. Irgendwo bemerkte sie und sei es nur, weil sie es anders gewohnt war, dass sich das Schiff in Schräglage befanden und anscheinend nicht die Absicht hegte, sich wieder aufzurichten.
„Was...was...war...“
Sie verstummte nahezu sofort und schluckte, versuchte, sich zu orientieren und einen der anderen zu sehen.
[erst am Hauptdeck | dann beim Lazarett | bei Liam]